Windows VM geht ganz langsam

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe ein Parallels 16 Standard unter dem laufen 3 VM Win 10. Ich hatte plötzlich das Problem das eine der VM plötzlich ganz langsam arbeitet, im Ereignisprotokoll listet er einen Fehler mit der Hardware auf "ESSET" ..., Festplattenprüfung im Mac alles ok und es läuft ja schon mit zwei VM seit über einem Jahr problemlos. Der MM hat 2 TB SSD und 64 GB RAM. Habe Sicherungen zurückgespielt und die TimeMaschine abgeschaltet damit der Dienst nicht die VM ausbremst wenn er startet. Durch CCC ersetzt und sichere jetzt nur noch wenn niemand daran arbeitet. Eine habe ich jetzt vom MacMini auf eine externe SSD gelegt und da wird nur ab und zu Buchhaltung darüber gemacht. Die zwei VM auf dem Mac laufen, die auf der SSD lief auch ca. eine Stunde uns jetzt gehen die Programme darin wie im Tiefschlaf. TRIM in den VM ebenso in Parallels ist abgeschaltet, Hypervisor ist bei allen auf Parallels, der adaptive bei allen abgeschaltet. Verträgt Parallels keine drei VM aktiv? Ich hatte mal eine runtergefahren da ging die anderen wieder schneller.
 
Hast du genug Arbeitsspeicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die VM jeder 8 und 2 CPUs und der MM 64 GB gesamt
 
Zurück
Oben Unten