Windows-Vize Jim Allchin hält Tiger für "iPod-Zubehör"

bebo schrieb:
Nochmals: MS braucht keine Innovationen voranzutreiben, sie haben bereits das Monopol! Mehr geht einfach nicht.


Hoffentlich liegst du da falsch... :(


mfg


Mufti
 
Heise.de schrieb:
Die erste Longhorn-Demo zeigte Details der Aero-Oberfkläche in der Deluxe-Ausführung "Glass": Fenster wiesen einen halbtransparenten, gläsern glänzenden Rahmen auf und hoben sich durch einen weichen Schlagschatten vom Hintergrund ab. Beim Maximieren flitschten sie dynamisch in den Vordergrund und beim Minimieren wieder zurück in die Taskleiste -- Apples Aqua lässt grüßen.
...
Die neue Oberfläche ist vektorbasiert. Dies werde die aktuellen Probleme mit hochauflösenden Displays lösen, da sich Vektoren verlustfrei skalieren lassen. Die Größe älterer Anwendungen lässt sich in zwei Stufen hochskalieren, so dass diese auch bei Anzeigegeräten mit hohen DPI-Werten bedienbar bleiben.
...
Die Oberflächenerweiterungen von Longhorn stellte Arvand Mishra vor: Dazu gehörte zunächst eine in die Startleiste eingebaute Befehlszeile, die Programmnamen automatisch vervollständigte. Die Suchfunktion wird erheblich ausgebaut und tief in das Betriebssystem integriert -- allerdings ohne Zutun des SQL-basierten Dateisystems WinFS, das Microsoft vor zwei Jahren versprochen hatte.
...
Auch ohne WinFS soll Longhorn virtuelle Ordner bieten, wobei es sich letztendlich um gespeicherte Suchmuster handelt.
...

Da bleibt mir die Sprucke weg. :rolleyes:
 
bebo schrieb:
Da bleibt mir die Sprucke weg. :rolleyes:


...
Auch ohne WinFS soll Longhorn virtuelle Ordner bieten, wobei es sich letztendlich um gespeicherte Suchmuster handelt.
...

Versteh ich das jetzt richtig? Longhorn kommt erstmal ohne WinFS? Das wäre für mich einem Armutszeugniss gleich.
Sicher bedarf es Zeit etwas zu programmieren - ich kanns nicht - aber Microsoft sollte das doch schon hinbekommen. Grosse Sprüche, sich über andere das Maul zerreissen, aber selbst nichts bringen. Microsoft tut mir leid, aber noch mehr leid tun mir die ganzen geschröpften User, die weiterhin in das Fass ohne Boden ihr Geld schmeissen. Da kann ich auch Wasser in den Rhein schütten.

Seid mir bitte nicht böse, aber das musste mal raus.
 
peterli schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig? Longhorn kommt erstmal ohne WinFS? Das wäre für mich einem Armutszeugniss gleich.
Überrascht Dich das? Die Funktionalitäten wurden doch schon für WinNT4.0 unter dem Namen ObjFS angekündigt und bis heute ist nix gekommen. Ist ja auch erst 11 Jahre her...
 
Heisst das jetzt, dass ich bei einer ipod Shuffle Bestellung den Tiger mit dazu bekomme? :D
 
rebelspike schrieb:
Überrascht Dich das? Die Funktionalitäten wurden doch schon für WinNT4.0 unter dem Namen ObjFS angekündigt und bis heute ist nix gekommen. Ist ja auch erst 11 Jahre her...
Bei Microsoft wundert mich seit langem schon nichts mehr.
 
Eins muss man MS ja lassen, sie sind als Plagiator besser als manch chinesischer Plagiator und verdienen einen heiden Geld mit Apple-Ideen
 
Das klingt alles so nach Augenwischerei, das Design würde im Vordergrund stehen. Aber wieso brauchen sie dann für so ein paar optische Spielereien, die bereits von Flyakite OSX auf den PC gebracht werden so lange? Was Spekatuläres passiert den "unter der Haube"?
 
Eins muss man MS ja lassen, sie sind als Plagiator besser als manch chinesischer Plagiator und verdienen einen heiden Geld mit Apple-Ideen
Letztenendes haben viele Apple-User, und das ist so, teilweise auch ziemliche Wahnvorstellungen.

Kaum ein Produkt kommt auf dem Markt bei dem nicht irgendwer aufschreit, dass die Firma von Apple kopiert hat. Sogar Produkte die nicht einmal annähernd etwas mit Computern zu tun haben und nur mit sehr viel Fantasie an Apple erinnern werden gleich zu bösen Plagiaten herabgestuft. Manchmal wird es wirklich schon lächerlich.

Ich will hier bitte keine "Wer von wem zuerst kopiert hat" Diskussion, das gab es nämlich schon zu genüge. Aber um es mit den Worten von Obi-Wan zu sagen :D

Du konzentrierst dich auf das Negative! Achte auf deine Gedanken, mein junger Padawan!
 
Die iTrockenhauben vom Frisör um die Ecke sind einfach abgeguckt. Plastik, transparent, innen geriffelt, oben farbig, unten bunt :D
 
Zurück
Oben Unten