Windows-Vize Jim Allchin hält Tiger für "iPod-Zubehör"

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
[font=Verdana,Arial,Helvetica]+++ avalons Nachrichtendienst +++

Auch das US-Magazin Newsweek befasst sich mit dem Kampf zwischen Mac OS X v10.4 Tiger und der nächsten Windows-Version Longhorn. Der Artikel hebt die Parallelen beider Systeme, wie die Metadaten-Suche oder die volle Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren hervor, und die große Zeitspanne zwischen dem Erscheinen beider Systeme. Während Tiger am Freitag erscheint, müssen Windows-Nutzer bis Ende 2006 auf ihr neues System warten. Zitiert werden in dem Artikel auch Apple-CEO Steve Jobs sowie Jim Allchin, Vizepräsident von Microsofts Windows-Entwicklergruppe. Während Jobs Microsoft vorwirft, Mac OS X wie schon den ersten Mac zu kopieren, glaubt Allchin, dass Apple in Tiger Funktionen integriert habe, die schon frühere Longhorn-Demos gehabt hätten. Den Zeitunterschied vermag Allchin ebenfalls zu erklären - bei Longhorn handele es sich um ein umfassenderes Produkt als Tiger. Letzteres sei lediglich ein "iPod-Zubehör".

rotfl
[/font][font=Verdana,Arial,Helvetica]rotfl [/font][font=Verdana,Arial,Helvetica]rotfl [/font][font=Verdana,Arial,Helvetica]rotfl [/font]
 
Hab ich auch schon gelesen. Find ich eigentlich ganz lustig, diese gegenseitigen Seitenhiebe :)

Nur weiter so
popcorn.gif
 
Tjo lang lebe Microschrott. Sie sind einfach die besten (im kopieren) :D
 
Den Spruch finde ich super.
Besser kann man es nicht ausdrücken - in Microsofts Situation.
 
Tja... wenn man weiss, wo man seine Dateien hingeschoben hat, ist Spotlight halt auch nicht mehr das Killerfeature :D
 
Und Windows NT gab's natürlich auch schon 1988 :D Mist, bestimmt sogar ... jedenfalls die einzelnen Komponenten: TCP/IP bei BSD, Kernel bei VMS, ... :D
 
rotfl

Humor haben sie, die Jungs von Microsoft. Muß man ihnen lassen.
 
Na hoppla. Da hat ja wer wirklich mal die Hausaufgaben gemacht... rotfl
 
rotfl Versucht da etwa wer vom Thema abzulenken und die Aufmerksamkeit vom eigenen Produkt hinfortzuleiten? ;)
 
Die Aussage von Allchin, das Tiger nur ein "iPod-Zubehör" sei, zeigt doch die desaströse Lage in der MS steckt.

Apple hat mit OS X eine vernünftige Basis geschaffen (Fundament) um für die Zukunft gewappnet zu sein, alle 1,5 Jahre wird das OS X mit einer Gelassenheit in der Geschwindigkeit optimiert und mit innovativen zukunftsweisenden Funkionen und Technologien erweitert. Tiger wird vermutlich auf G3 Rechnern einen Leistungszuwachs von 30 - 50 % erreichen, das würde bedeuten, das Tiger auf einem iMac DV mit FW, 256 MB Speicher und einer 8 MB Grafikkarte schon recht flüssig laufen sollte. Die Hardwareanforderung für Lonhorn sieht mindestens 512 MB Speicher, einen aktuellen Prozessor mit 2 - 4 GHz und eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB um "Avalon" (Displayrendering) vernünftig und flüssig darzustellen. Ob Longhorn auf einem Pentium III 400 MHz Rechner mit 256 MB und 8 MB VRAM laufen wird bleibt abzuwarten.

Ich habe den Eindruck, das Windows auf Treibsand gebaut ist, je stärker sich MS windet um so schneller und tiefer scheint das Gerüst zu versinken, das sieht man doch an den langen Entwicklungszeiten für Longhorn, der Nachfolger von LH wird sicher nicht mit 5 - 6 Jahren mehr auskommen, sondern noch viel länger dauern, schauen wir mal wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zubehör? ja isses das denn nicht????


:D
 
Spaß oder Unwissenheit?
Das ist hier die Frage! :D ;)
 
Roland O. schrieb:
Ich habe den Eindruck, das Windows auf Treibsand gebaut ist, je stärker sich MS windet um so schneller und tiefer scheint das Gerüst zu versinken, das sieht man doch an den langen Entwicklungszeiten für Longhorn, der Nachfolger von LH wird sicher nicht mit 5 - 6 Jahren mehr auskommen, sondern noch viel länger dauern, schauen wir mal wie es weitergeht.

Die langen Entwicklungszeiten erstaunen mich auch wirklich. Die machen schon ewig an Longhorn herum und am Ende streichen sie die (angeblich) größte Innovation: WinFS.

Die meisten Future werden wir schon in OSX Tiger bestaunen können und Trusted Computing kann ich wirklich verzichten ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Die meisten Future werden wir schon in OSX Tiger bestaunen können und Trusted Computing kann ich wirklich verzichten ;)

ciao

Genau, an Trusted Computing wird MS ganze Arbeit leisten, ich denke die meiste Energie wurde diesem Thema gewidmet und ist wohl das einzige das Microsofts Zukunft sichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitt jemand den Link geben, wo ich zu der ipod-version von tiger komme?
einen ipod mit tiger würde ich sofort kaufen!
 
travelstar schrieb:
Kann mir bitt jemand den Link geben, wo ich zu der ipod-version von tiger komme?
einen ipod mit tiger würde ich sofort kaufen!

guckst du hier. ;)
 
Als vernunftsbetonter Mensch bin ich der Überzeugung, dass Microsoft weder unfähigere, noch unmotiviertere Entwickler engagiert als Apple. Also fragt man sich, worein die Entwicklungszeit fließt und was eventuell hinter rauskommt, von dem man heute noch gar nichts weiß. Und wenn MS mit Trusted Computing neue Maßstäbe setzt und einen Haufen Geld schäffelt, dann haben sie ihr Ziel doch erreicht. Insbesondere dann, wenn Trusted Computing viele Jahre oder gar Dekaden überdauern wird.
 
Dogio schrieb:
Als vernunftsbetonter Mensch bin ich der Überzeugung, dass Microsoft weder unfähigere, noch unmotiviertere Entwickler engagiert als Apple....
Veto...
Ich denke das MS Produkte trotz Beteuerung seitens MS nicht sonderlich anwenderfreundlich sind.
Und eine Firmenkultur wird von OBEN nach UNTEN weitergegeben und gelebt.

Wenn ich mir so das Feixtanzäffchen Ballmer ansehe, kann ich nicht so Recht an irgendetwas im Zusammenhang mit Kultur glauben.

Wie der Herr sos Gescherr
 
Dogio schrieb:
Und wenn MS mit Trusted Computing neue Maßstäbe setzt und einen Haufen Geld schäffelt, dann haben sie ihr Ziel doch erreicht. Insbesondere dann, wenn Trusted Computing viele Jahre oder gar Dekaden überdauern wird.

Eben.

Micrsoft braucht gar nicht so innovativ zu sein wie Apple, mit einer Ausnahme: Dem Erfinden von Mechanismen, um Kunden an sich zu binden, wie zum Beispiel ein stark verschlüsseltes Office-Dateiformat oder andere DRM-Formate – das Killer-Feature gegenüber lästigen Konkurrenten.

Nochmals: MS braucht keine Innovationen voranzutreiben, sie haben bereits das Monopol! Mehr geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Veto...
Ich denke das MS Produkte trotz Beteuerung seitens MS nicht sonderlich anwenderfreundlich sind.
Und eine Firmenkultur wird von OBEN nach UNTEN weitergegeben und gelebt.

Wenn ich mir so das Feixtanzäffchen Ballmer ansehe, kann ich nicht so Recht an irgendetwas im Zusammenhang mit Kultur glauben.

Wie der Herr sos Gescherr

Genau, das ist eines der Gründzüge des HR-Managements.

Und zudem sei noch gesagt, dass mehr Entwickler nicht unbedingt ein Produkt verbessern... manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall ;)
 
Zurück
Oben Unten