Windows Vista

Ja, du irrst.

Ja, du irrst immer noch.

Und du irrst auch. Front Row ist - wie schon gesagt - eher ein Windows Media Center-Nachbau.

SCNR :p

Ich glaube es dir! Ich habe aber nur meine Erfahrung mit diesem Vista Media Center beschrieben.

Und für mich ist es egal wer da wem was nachbaut es Zählt das Ergebnis und das ist bei der Apple Variante anwenderfreundlicher.

Um es besser zu beschreiben.: Es gibt viele Hard und Software mit unendlichen Funktionen und zum Schluss kommt ein Produkt heraus das kaum noch Übersicht bietet und dem Anwender mehr stresst als nutzt!

Vista ist sicher nicht schlecht aber eben nicht so Anwenderfreundlich!


PS.: Mir ist egal um was sich die Erde dreht Hauptsache ich falle nicht von der Scheibe!:D
 
iPhoto ist aber kein Teil des Betriebssystems, sondern ein gesondert zu kaufendes Programm, das zufällig bei Erwerb eines neuen Macs mitgeliefert wird. Folgte ich dieser Logik, dann könnte ich behaupten, XP biete viel bessere Fotobearbeitungsmöglichkeien, weil bei meinem Notebook PS Elements mitgeliefert wurde.
Nebenbei bemerkt, wer bei Vista seine Fotos nicht findet, soll sich halt Picasa installieren.

Gruß
Lus

NAJA PS Elements ist keine MS Software im gegensatz zu iPhoto das kommt hausintern.

Dein Vergleich hinkt also ein wenig!
 
Hi Zusammen

So schlecht ist nun Vista auch wieder nicht. Ich finde die Oberfläche eigentlich recht gelungen und das System läuft ohne Fehler

a b e r

es verbraucht extrem Ressourchen. Ich habe es daher von meinem Sony Laptop wieder runtergeschmissen. Trotz Core Duo 2 und 2 GB Arbeitsspeicher ist das System grottenlangsam.

Auf meinem Desktoprechner mit Core Duo auf 3 GHz übertaktet läuft es allerdings sehr gut.

Die fehlerhafte Kopierfunktion ist wirklich mehr als ärgerlich: man versucht etwas zu kopieren - entweder stürzt der Explorer ab, das System reagiert gar nicht oder es dauert Minuten um ein paar KB zu kopieren. Mit SP1 soll das zwar behoben sein. Ich habe aber Vista Ultimate und da wird SP1 noch nicht angeboten.

Habe gestern versucht die Mac Bluetooth an meinem Desktop zu installieren.

Fazit:

- zuerst auf dem Sony Laptop mit XP probiert = funktioniert tadellos
- dann auf Desktop mit Vista = Tastatur wird nicht mal mehr erkannt
- dann auf Desktop mit neuem Bluetooth Stick = Tastatur wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht

solche Aergernisse habe ich auf dem Mac einfach nicht. Da funktioniert einfach alles. Dies ist ein klarer Vorteil der 'geschlossenen Systemarchitektur'.

Gruss
Marti


SO IST ES!!!
 
Vista ist sicher nicht schlecht aber eben nicht so Anwenderfreundlich!
Das ist aber Gefühlssache. Vista hat einfach einen anderen GUI Ansatz als OS X. Wenn dich ein guter Vergleich interessiert: Mac vs. Windows (Vista, teilweise noch unvollständig) oder der Vorgänger X vs. XP.

OS X verbirgt vieles vor dem Anwender. Das ist für einen Einsteiger eine prima Sache. Da stimme ich dir zu. Aber deshalb ist Vista ja nicht automatisch ein sch... System. Der Anwender muss sich zwar etwas mehr um Details kümmern, bleibt dafür aber auch flexibler.

Frag die Dame mal, wo sie ihre Papierbilder hintut (das sind die Dinger aus der Prä-Digiknipse-Zeit ;)). Vermutlich in ein Fotoalbum. Die Alben stehen im Schrank. Dritter Schrank von links, obere Tür. Und die Familienbilder kommen in das Album mit der Aufschrift Familile, die Urlaubsbilder in das Urlaubsalbum, etc.

Warum macht sie das am Rechner nicht? Den richtigen Ordner auf, Bilder rein. Wenn ich zuhause einfach irgendeinen Schrank aufmache und meine Bilder, Papiere, etc. einfach mit geschlossenen Augen reinfeuere, finde ich nach 2 Tagen auch nix mehr.

Apple hat den Ansatz, dass der Benutzer seine Bilder auf immer und ewig mit iPhoto oder Aperture verwaltet und dort Ordner, Alben und Unterordner anlegt. Versuch aber mal, 10.000 Fotos aus iPhoto auf eine andere Bildverwaltung zu portieren. Da ist viel Handarbeit angesagt.

Windows überlässt das von Anfang an dem Anwender. Da ist von Anfang an Handarbeit angesagt. Dafür kann er von jetzt auf gleich Picasa anwerfen und sich seine Bilder darin anzeigen lassen.

Kurzum: Wenn du auf ein Apple-Klo gehst, musst du dich nur hinsetzen und später wieder aufstehen. Um den Rest kümmert sich der Lokus. Bei einem Microsoft-Klo musst du zwar selber wischen, kannst aber dafür auch entscheiden wie gründlich.
 
NAJA PS Elements ist keine MS Software im gegensatz zu iPhoto das kommt hausintern.

Dein Vergleich hinkt also ein wenig!

Wenn´s darauf ankommen soll, dann nehmen wir zum Vergleich halt die Office Professional Edition. Leopard taugt also nichts, weil es kein Access hat?

Gruß
LuS
 
Ich habe aber Vista Ultimate und da wird SP1 noch nicht angeboten.

:confused:
Aber selbstverständlich wird das angeboten... ich habe es schon einige Tage über das Windows Update bekommen... ansonst:

32 bit Version: http://www.microsoft.com/downloads/...6d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de
Größe: 434,5 MB

64 bit Version: Download Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone für x64-Systeme (KB936330) from Official Microsoft Download Center
Größe: 726.5 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Vista gar nicht mal sooo schlecht. Vor allem starten Programme viel schneller als unter OS X. Wenn ich bei OS X eine Excel Mappe öffne, dauert es erstmal eine halbe Minute. Bei Windows ist sofort offen.
 
Ich finde Vista gar nicht mal sooo schlecht. Vor allem starten Programme viel schneller als unter OS X. Wenn ich bei OS X eine Excel Mappe öffne, dauert es erstmal eine halbe Minute. Bei Windows ist sofort offen.

Das stimmt. Meiner Erfahrung ist die allgemeine Geschwindigkeit ein bischen besser als unter OS X. Zumindest auf halbwegs aktuellen Rechnern.
 
Ja, du irrst.

Ja, du irrst immer noch.

Und du irrst auch. Front Row ist - wie schon gesagt - eher ein Windows Media Center-Nachbau.

SCNR :p

Ich verstehe nicht, warum du über 15.000 Beiträge hast seit 2005, warum bist du nicht schon längst back geswitched?
Jeder einzelne Beitrag den ich in den letzen 48 Stunden von dir gelesen haben ist gehässig und gegen Apple und deren Kunden.

http://www.windows-forum.info/

geh hier deine 15.000 Beiträge sammeln
 
Ich habe aber Vista Ultimate und da wird SP1 noch nicht angeboten.
Das ist so nicht korrekt. Das Service Pack gibt's hier. Es wird nur noch nicht per Auto-Update ausgeliefert.

solche Aergernisse habe ich auf dem Mac einfach nicht. Da funktioniert einfach alles.
Stimmt so nicht. Ich hab haufenweise Probleme mit USB-Headsets gehabt, USB-Parallel Adapter funktionieren nur sporadisch, USB-Festplatten sind grottenlangsam, Bluetooth-Mäuse werden nicht gefunden, für Scanner und diverse USB-Videoadapter gibt es keine Treiber..

OS X erkennt vieles aber nicht alles.

Und dann noch, was mich wirklich sehr nervt, wie Hersteller irgendwie die nen Jahr dauernde Betaphase von Vista verpasst haben um ihr Zeug mal anzupassen. Fall Cisco VPN. Es gibt nur irgendeine gammelige Beta Version, die mit einer Standardinstallation von Vista nicht mal sich installieren lässt. Sowas ist einfach unter aller Sau.
Stimmt. Manche Hersteller sind da wirklich hinterher. Aber die Version 5.0.00.0340 und 5.0.02.0090 laufen bei mir bis auf ein Problem mit dem Ruhezustand problemlos. Hab das Ding fast täglich im Einsatz.

Dass Hersteller xy nicht mit Treibern oder Softwareupdates hinterher kommt, kann man MS natürlich nicht vorwerfen. Apple hat es da mit eigener Hardware wesentlich einfacher. Zumal die sich auch noch großzügig im Linux-Treiberbereich bedienen können.

Ich verstehe nicht, warum du über 15.000 Beiträge hast seit 2005, warum bist du nicht schon längst back geswitched?
Jeder einzelne Beitrag den ich in den letzen 48 Stunden von dir gelesen haben ist gehässig und gegen Apple und deren Kunden.
Wenn du ein paar der 15.000 Beiträge gelesen hättest, wüsstest du dass performa einer der wenigen Macuser ist, die objektiv an die Sache rangehen. Und dann wüsstest du auch, dass performa genug Sachverstand und Hintergrundwissen hat um sich ein Urteil erlauben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern hab ich den Empfänger meiner MX Revolution aus meinem iMac gezogen, und in den Apple Cinema Display gesteckt.

Unter Windows funktionierte die Maus erst, nach 1-2 Minuten und nachdem 5 mal eine Sprechblase nervend aufgepoppt ist.

Unter osx ging die Maus einfach...

ich mein, was bewegt XP, einen Treiber neu zu suchen, obwohl ich schlicht und ergreifend den dämlichen USB Port gewchselt habe?
 
ich mein, was bewegt XP, einen Treiber neu zu suchen, obwohl ich schlicht und ergreifend den dämlichen USB Port gewchselt habe?
Macht Leo auch. Nur dass keine Sprechblase aufpoppt. Wenn du das mit einem Drucker am Parallel-USB Adapter machst, sieht man das auch sehr schön daran, dass du danach zwei gleiche Drucker installiert hast.
 
Ich habe auch Vista Home Premium auf meinem MacBook laufen, aber ich kann es nicht abwechselnd unter Boot Camp und unter Parallels nutzen. Unter Boot Camp funktioniert es einwandfrei und wenn ich es dann wieder unter Parallels starten möchte, muss ich eine neue Aktivierung vornehmen. Mein Apple Händler sagte mir, dass ich zwei Lizenzen benötige. Außerdem muss ich immer wieder die Treiber neu installieren, da bei der Nutzung unter Boot Camp einige Funktionen nicht mehr ausführbar sind (z. Bsp. lässt sich die Helligkeit des Monitors nicht mehr verändern). Benötige ich wirklich zwei Lizenzen oder mache ich etwas falsch? Wer kann mir helfen?
 
Macht Leo auch? Ich hab die Maus damals als ich sie neu hatte eingesteckt und konnte ---sofort--- <<< (ja, sofort steht da ;) ) die Maus benutzen.

SOFORT
 
ich mein, was bewegt XP, einen Treiber neu zu suchen, obwohl ich schlicht und ergreifend den dämlichen USB Port gewchselt habe?

Das ist eine Dummheit von Windows, bei der ich auch immer wieder den Kopf schütteln muss...
 
Kurzum: Wenn du auf ein Apple-Klo gehst, musst du dich nur hinsetzen und später wieder aufstehen. Um den Rest kümmert sich der Lokus. Bei einem Microsoft-Klo musst du zwar selber wischen, kannst aber dafür auch entscheiden wie gründlich.

Drei männliche Programmierer im Bad vor den Urinalen:

Der erste ist fertig und geht zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknet er sich die Hände und ist dabei äußerst gründlich und benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen dabei - streng darauf bedacht, nicht das kleinste Wassertröpfchen auszulassen. Als er fertig ist, sagt er zu den anderen beiden: "Bei MICROSOFT achten wir darauf, extrem gründlich zu sein."

Der zweite ist fertig und geht zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknet er sich die Hände ab und ist dabei nicht nur gründlich, sondern er benutzt nur ein Blatt Papier, aber davon auch jedes noch so kleine Fitzelchen. Als er fertig ist, sagt er zu den anderen beiden: "Bei INTEL achten wir nicht nur darauf extrem gründlich zu sein, wir sind auch sehr sparsam."

Der dritte ist fertig, geht und ruft: "Bei APPLE pissen wir uns erst gar nicht nicht auf die Hände . . .

Ich sehe das eher so..;)
 
Mein Apple Händler sagte mir, dass ich zwei Lizenzen benötige.
Vielleicht solltest du zu dem Thema nicht grad einen Apple Händler fragen. Frag ihn mal ob er Dieter Nuhr kennt. :hehehe:

Ruf einfach bei MS an. Die geben dir eine Aktivierungsnummer.

avalon: Genau dafür haben wir ja auch die Meinungsfreiheit. ;)
 
:confused:
Aber selbstverständlich wird das angeboten... ich habe es schon einige Tage über das Windows Update bekommen... ansonst:

danke, aber bei mir wird über Windows Update nichts angezeigt. Habe auch irgendwo gelesen, dass man es wegen der Schriftenpakete nicht installieren sollte. Mal sehen vesuche es gerade, eventuell gibts ja hier einen neuen Bug ;)
 
Zurück
Oben Unten