Windows Vista

@saugkraft

Du vergleichst also ein Notebook mit deinem iMac (andere Festplatte).
Also ich persönlich finde die Zeit, die Leo bei mir zum booten braucht grausam. Ich habs bei erscheinen clean auf meinem Macbook CD 2.0 2GB Ram 250GB HD installiert und finde, die Zeit beim Neustart um das erste mal ein Programm zu öffnen ist schon fast eine Frechheit.

keine, bis auf.
Das Problem ist ein sehr gravierendes, wenn ich es hätte würde es mich wahnsinnig machen. Aber mein Bruder hat das bei Vista auch ;)

Falls du Dich auf meinen Post beziehst: ich bin nicht Saugkraft! ;)

Sofern ich richtig liege, sind die Festplatten identisch (beides 2,5").
Oder irre ich mich?
Eigentlich egal, denn er hat in seinem Notebook ebenfalls eine HD mit 7200 U/min, somit sollte der Unterschied, sofern überhaupt vorhanden, minimal sein.
 
:muede: fast noch langweiliger als das wetter - dieser Thread
 
Vista läuft auf meinem MacBook ohne Probleme und die Installation von SP1 hat nur 15min gedauert... Habe Home Premium drauf.. :cool:

ja ich habs auf dem macpro und es läuft mittlerweile ohne nennenswerte probleme, die frage ist nur, was tu ich damit, was ich mit osx nicht ohnehin kann :D
 
Also das MediaCenter ist grosse klasse. Das kann mehr als EyeTV und FrontRow zusammen, und ist kostenlos bei Vista dabei.

Die Oberfläche ist wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass etwa das 5-fache an Funktionen im Gegensatz zu FrontRow untergebracht sind.


Ja Ja diese wunderbaren Funktionen!


Als ich bei meinem Bekannten war der dieses Asus Notebook gekauft hat mit Vista drauf, hatte seine Frau Fotos von der Digicam abgespeichert!

Vista: Öffentlicher Foto-Ordner , Eigender Foto-Ordner

Leopard: Iphoto importiert automatisch die Fotos kann jedoch abgestellt werden.

Also Apple nimmt einen vorerst die Entscheidung wo man die Fotos abspeichert kann jedoch in iPhoto abgestellt werden.

Das ist gut so auch wenn es viele anders behaupten, im August 2007 hatte ich mich für den kauf eines Macbook entschlossen und wie jeder ein bischen rumgespielt natürlich auch Fotos von der Digicam geladen.

Nachdem ich Frontrow ausprobierte fand es sofort meine Fotos.

Vista: Also Christine die Frau meines Bekannten speicherte die Fotos unter öffentliche Bilder und wenn man in diesem Vista Frontrow Nachbau dann die Fotos anschauen will findet man nichts sehr viele Funktionen aber eben nicht das was man braucht!:)

Kurzum gesagt ich als nicht Power User komme sofort mit Tiger oder Leopard zurecht und wenn ich das erste mal vor Vista sitze finde ich nichts alles muss gesucht werden!

Steinigt mich!!!!! ich möchte wirklich Vista nicht schlechter machen als es ist, ob es sicher unsicher Dateisystem gut oder schlecht ist kann ich und will ich nicht Behaupten ich weiß es eben nicht.

Was ich jedoch weiß ist dass es nicht Anwenderfreundlich des weiteren ist es unüberlegt in vielen Belangen.

Als ich mir damals das Macbook kaufte hatte ich sofort den Eindruck da hat ja jemand an mich gedacht.


Andreas
 
ja ich habs auf dem macpro und es läuft mittlerweile ohne nennenswerte probleme, die frage ist nur, was tu ich damit, was ich mit osx nicht ohnehin kann :D

Word Dateien aufmachen ohne das es die ganzen 4GB RAM in anspruch nimmt und dann nach 45min eh crasht... :D

Machts zumindest in Office 2008 bei mir und meinen drei Arbeitskollegen unter Leopard. Weiss nicht genau wer da die Schuld hat, aber da ich noch die Photoshop CS3 Geschichte im Hinterkopf habe - behaupte ich mal, dass da wohl beide (Apple & MS) verpennt haben.
 
dieses vista schaut ja grundsätzlich wirklich ned schlecht aus, aber es is soooo unübersichtlich. hab seit 2 jahren nen mb und die animationen von apple find ich leider muss ich sagen schon fast normal, sie sind halt da und funktionieren. aber mein bruder hat etz ein was weiß ich glaub samsung oder sowas mit vista drauf. da geht ja garnix an spielen die am xp liefen, so ein schrott. und unübersichtlihc is des, dann diese sicherheitsabfragen. genauso sinnlos wie diese keycodes für die windowsinstallation. kann man ja einfach umgehn. die sind alle samt sowas von bescheuert in der windowswelt. klaun tun se sowieso. und das der schwachsinn auch noch 6 milliarden dollar gekostet hat :D ich lach mit schlapp :D ok vll is klaun so teuer. soll mir egal sein. apple wird windows immer 5 schritte vorraus sein. für immer und ewig. hey leute wenn ihr übrigens einen windowsfanatiker habt. gebt ihm einfach einen tag euren mac. der will nix anderes mehr haben. war bei 2 kumpels von mir etz schon so. einer hat sich schon ein mb gekauft gg*
 
dieses vista schaut ja grundsätzlich wirklich ned schlecht aus, aber es is soooo unübersichtlich. hab seit 2 jahren nen mb und die animationen von apple find ich leider muss ich sagen schon fast normal, sie sind halt da und funktionieren. aber mein bruder hat etz ein was weiß ich glaub samsung oder sowas mit vista drauf. da geht ja garnix an spielen die am xp liefen, so ein schrott. und unübersichtlihc is des, dann diese sicherheitsabfragen. genauso sinnlos wie diese keycodes für die windowsinstallation. kann man ja einfach umgehn. die sind alle samt sowas von bescheuert in der windowswelt. klaun tun se sowieso. und das der schwachsinn auch noch 6 milliarden dollar gekostet hat :D ich lach mit schlapp :D ok vll is klaun so teuer. soll mir egal sein. apple wird windows immer 5 schritte vorraus sein. für immer und ewig. hey leute wenn ihr übrigens einen windowsfanatiker habt. gebt ihm einfach einen tag euren mac. der will nix anderes mehr haben. war bei 2 kumpels von mir etz schon so. einer hat sich schon ein mb gekauft gg*

Hey fanboy,
Leider hast du dafür eine ziemlich schlechte Rechtschreibung und Grammatik. Da hab ich schon Windowsfanatiker erlebt, die das weitaus besser im Griff haben und trotz meines Macs mit ihrem PC glücklich sind. :D
 
OS X ist halt so gut gut und toll, dass es auch ohne Rechtschreibung geht.
 
Sofern ich richtig liege, sind die Festplatten identisch (beides 2,5").
Oder irre ich mich?
Ja, du irrst.

Eigentlich egal, denn er hat in seinem Notebook ebenfalls eine HD mit 7200 U/min, somit sollte der Unterschied, sofern überhaupt vorhanden, minimal sein.
Ja, du irrst immer noch.

in diesem Vista Frontrow Nachbau
Und du irrst auch. Front Row ist - wie schon gesagt - eher ein Windows Media Center-Nachbau.

SCNR :p
 
Word Dateien aufmachen ohne das es die ganzen 4GB RAM in anspruch nimmt und dann nach 45min eh crasht... :D

Machts zumindest in Office 2008 bei mir und meinen drei Arbeitskollegen unter Leopard. Weiss nicht genau wer da die Schuld hat, aber da ich noch die Photoshop CS3 Geschichte im Hinterkopf habe - behaupte ich mal, dass da wohl beide (Apple & MS) verpennt haben.

tja, ich verwende aber auch das neue Papyrus 2008 :D
 
dieses vista schaut ja grundsätzlich wirklich ned schlecht aus, aber es is soooo unübersichtlich.

Dein Schreibstil ist ebenfalls sooooo unübersichtlich das ich den Inhalt des Beitrags nicht mehr ernst nehmen kann. Auf allen mir bekannten Tastaturen gibt es eine Taste mit der man Großbuchstaben erzeugen kann. Das fördert die Lesbarkeit ungemein.
Ich arbeite zuhause mit meinem iMac und auf der Arbeit mit Vista Enterprise. Ich kenne Probleme mit Vista nur in der Firmenwelt, bei Heimanwendern fast nichts. Und da haben einige hundert Anwender die von mir betreut werden so gut wie keine Ahnung, es klappt aber trotzdem fast alles.
Im Firmenbereich hingegen gibt es seit Auslieferung von Vista Enterprise dicke Bugs die das System fast unbenutzbar machen. Wenn man diese aber Microsoft mit der entsprechenden Priorität meldet, dann arbeiten die auch wirklich daran und können meist in kurzer Zeit eine Lösung finden. Aber: Genau diese Probleme gab es unter XP auch und gibt es immer noch.
In einer komplexen Firmenumgebung kommt es oft zu den wildesten Zusammenspielen von Clientsoftware mit Treibern etc.
Ein großes Problem _scheint_ inzwischen mit dem Servicepack 1 behoben zu sein, nämlich das Abstürzen des Spoolerservice beim Druck mit Postscripttreibern auf Queues die auf einem Druckserver liegen.
Wenn dann noch VPN-Clients, Citrix-Clients und Datenbankclients dazukommen, dann muss man sich wundern das Vista schon so stabil läuft.
Wenn Ihr Euch über Monate mit einem System mehrer Stunden am Tag beschäftigt, dann kann ich das ernst nehmen, aber diese Posts wie: "Mein
Kumpel hat da so ein Notebook und da geht gar nix" sind einfach nur dummes Bashing ohne jede Substanz.
 
Wenn man sich Vista mal anschaut, sieht man überall neue Verbesserungen.
Zum Beispiel die viel gescholtene User Abfrage:
Kein Problem, wenn man mal die Rechte vernünftig einstellt und nicht nur sich auf "jaja admin kann ja sowieso alles" verlässt.

Die Systemsteuerung ist übrigens gar nicht so schlecht und logisch aufgebaut. Ist aber klar, dass Leute, die sich nicht umgewöhnen wollen verrückt werden. Und sollte man was nicht finden, gibt es immernoch die Suche.

Allerdings gibt es auch ein paar merkwürdigkeiten bei Vista. Zum Beispiel ist der Treiber von meiner Netzwerkkarte rausgeflogen von XP->Vista. Komisch, dass der XP Treiber zwar geht aber nicht automatisch drin ist.

Und dann noch, was mich wirklich sehr nervt, wie Hersteller irgendwie die nen Jahr dauernde Betaphase von Vista verpasst haben um ihr Zeug mal anzupassen. Fall Cisco VPN. Es gibt nur irgendeine gammelige Beta Version, die mit einer Standardinstallation von Vista nicht mal sich installieren lässt. Sowas ist einfach unter aller Sau.
 
die frage ist nur, was tu ich damit, was ich mit osx nicht ohnehin kann :D

Einen Ordner mit Apfel (STRG)+X ausscheiden und in einen anderen Ordner einfügen :D

Was das Dateihandling angeht ist Vista OS X haushoch überlegen. Auch wenn Vista Einstellungen und sowas in nicht nachvollziehbare viele verschieden Ordner ablegt.
 
Hey fanboy,
Leider hast du dafür eine ziemlich schlechte Rechtschreibung und Grammatik. Da hab ich schon Windowsfanatiker erlebt, die das weitaus besser im Griff haben und trotz meines Macs mit ihrem PC glücklich sind.
weiß ned was du an meiner rechtschreibung hast. groß und klein is was für anfänger. und da ich numal aus bayern komm, bin ich auch grundsätzlich faul, was schreiben betrifft. deswegen schreib ich auch ned statt nicht oder sowas. :)
 
Ja Ja diese wunderbaren Funktionen!


Als ich bei meinem Bekannten war der dieses Asus Notebook gekauft hat mit Vista drauf, hatte seine Frau Fotos von der Digicam abgespeichert!

Vista: Öffentlicher Foto-Ordner , Eigender Foto-Ordner

Leopard: Iphoto importiert automatisch die Fotos kann jedoch abgestellt werden.

Also Apple nimmt einen vorerst die Entscheidung wo man die Fotos abspeichert kann jedoch in iPhoto abgestellt werden.

Das ist gut so auch wenn es viele anders behaupten, im August 2007 hatte ich mich für den kauf eines Macbook entschlossen und wie jeder ein bischen rumgespielt natürlich auch Fotos von der Digicam geladen.

Nachdem ich Frontrow ausprobierte fand es sofort meine Fotos.

Vista: Also Christine die Frau meines Bekannten speicherte die Fotos unter öffentliche Bilder und wenn man in diesem Vista Frontrow Nachbau dann die Fotos anschauen will findet man nichts sehr viele Funktionen aber eben nicht das was man braucht!:)

Andreas

iPhoto ist aber kein Teil des Betriebssystems, sondern ein gesondert zu kaufendes Programm, das zufällig bei Erwerb eines neuen Macs mitgeliefert wird. Folgte ich dieser Logik, dann könnte ich behaupten, XP biete viel bessere Fotobearbeitungsmöglichkeien, weil bei meinem Notebook PS Elements mitgeliefert wurde.
Nebenbei bemerkt, wer bei Vista seine Fotos nicht findet, soll sich halt Picasa installieren.

Gruß
Lus
 
weiß ned was du an meiner rechtschreibung hast. groß und klein is was für anfänger. und da ich numal aus bayern komm, bin ich auch grundsätzlich faul, was schreiben betrifft. deswegen schreib ich auch ned statt nicht oder sowas. :)


Ich bin auch aus Bayern und schreibfaul - aber die Unsitte, keine Großschreibung zu verwenden greift leider immer mehr um sich (und strengt beim Lesen mehr an).
Ich hoffe, dass sich das mal wieder ändert...
 
Hi Zusammen

So schlecht ist nun Vista auch wieder nicht. Ich finde die Oberfläche eigentlich recht gelungen und das System läuft ohne Fehler

a b e r

es verbraucht extrem Ressourchen. Ich habe es daher von meinem Sony Laptop wieder runtergeschmissen. Trotz Core Duo 2 und 2 GB Arbeitsspeicher ist das System grottenlangsam.

Auf meinem Desktoprechner mit Core Duo auf 3 GHz übertaktet läuft es allerdings sehr gut.

Die fehlerhafte Kopierfunktion ist wirklich mehr als ärgerlich: man versucht etwas zu kopieren - entweder stürzt der Explorer ab, das System reagiert gar nicht oder es dauert Minuten um ein paar KB zu kopieren. Mit SP1 soll das zwar behoben sein. Ich habe aber Vista Ultimate und da wird SP1 noch nicht angeboten.

Habe gestern versucht die Mac Bluetooth an meinem Desktop zu installieren.

Fazit:

- zuerst auf dem Sony Laptop mit XP probiert = funktioniert tadellos
- dann auf Desktop mit Vista = Tastatur wird nicht mal mehr erkannt
- dann auf Desktop mit neuem Bluetooth Stick = Tastatur wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht

solche Aergernisse habe ich auf dem Mac einfach nicht. Da funktioniert einfach alles. Dies ist ein klarer Vorteil der 'geschlossenen Systemarchitektur'.

Gruss
Marti
 
:D marti

So schlecht ist nun Vista auch wieder nicht.

Der Satz und der Rest deines Postings sind wirklich kaum gegensätzlich. ;)

Vista ist schon nicht schlecht, wenn es denn laufen würde...:D
 
Zurück
Oben Unten