Windows VISTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus87 schrieb:
Ich finde Gates und Steve gleich gut. :)

Hmm, naja... Bill Gates hat Recht, weil er Erfolg hat. Steve Jobs hat auch Erfolg, aber er hat keinen Steve Ballmer. Dafür hat er Stil. Jedenfalls für amerikanische Verhältnissse. Und die Amis machen nun einmal die beste Software, sofern sie nicht gerade aus Israel oder von sonstwoher kommt. Außerdem haben die Amerikaner früher die solideste Hardware gebaut. Aber das scheinen heute auch die Asiaten zu können. Nur haben die natürlich überhaupt keinen Stil, was diese Dinge angeht... Also finde ich wohl auch Gates und Steve gleich gut. Und Bill und Jobs auch. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass ich mit Bill und Ballmer eine Flasche Bordeaux leeren möchte. Obwohl das sicher auch mit Steve ganz lustig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hellobs schrieb:
ich bin ein Mann, ich bin zwar nicht schwul, verfüge auch nicht über die körperlichen Möglichkeiten, aber wenn ich Desire so anhöre hätte ich gerne ein Kind von Bill Gates.

Microsoft machts möglich.

(Bitte nicht die Version: Baby 1.4 - die neigte so stark zum Einkoten)

Ich würde es Steve nennen. Wäre das nicht klasse, ich könnte soviel sinnvolle Dinge mit Steve machen, und würde Vista (wir erinnern uns, der neue Name meiner Putzfrau) nur hie und da bitten die Papierkörbe zu leeren?

[x] Sinnfreies Posting

Noch mal für dich, mein Bub.

Ich rede deinen geliebten Mac nicht schlecht, sondern rücke MS lediglich in ein besseres Licht.

Ich finde das immer so lustig, dass die Leute auf MS einprügeln. Böses Windows, aber dennoch nutzen sie es, dabei könnten sie ja z.B. Linux nutzen.

Das Schlimme an solchen Leuten, wie du einer bist, ist ja, dass sie nahezu keine Objektiviät, durch restlose Überzeugung, was ja ok ist, verloren haben.

Und wenn ich flamen wollte, dann sehe das ganz anders aus, Ich wollte hier ja eigentlich Freedback erlangen, aber mit einer solchen Haltung ist das natürlich ein wenig problematisch.

Es freut mich ja für dich, dass du wunschlos glücklich bist, mit deinem Mac. Und es gibt ja auch gewisse Vorteile, die MacOS mitbringen.

Nur, betrachte die Sache doch bitte etwas neutraler, damit verbesserst du die Ansichten, die so ein Windows-User von einem Mac-User hat, aufgrund Vorerfahrungen.

Ich kenne da 2 ganz übler Sorte, privat. Obwohl der eine ja im Grunde genommen ein nettes Kerlchen ist. Aber wenn er Windows hört, sieht er Rot und da nützt auch eine fundierte Argumentation nicht.
 
Mein lieber Zocker, jetzt hast Du Dir ja deine Fragen, die Du zur Kaufentscheidung wissen wolltest, selbst beantwortet: Windows ist besser. Somit kaufe Dir einen Windows Rechner.
 
Mein Tipp:

Desire = Realist (link)

Ich nehme ab sofort Wetten entgegen ;)
 
thiemogamma schrieb:
Mein lieber Zocker, jetzt hast Du Dir ja deine Fragen, die Du zur Kaufentscheidung wissen wolltest, selbst beantwortet: Windows ist besser. Somit kaufe Dir einen Windows Rechner.

Nö. Ich hätte gerne beides. Ob ein OS besser als das andere ist kann man so nicht sagen, MacOS hat seine Vorteile, ebenso wie Windows auch.

Bin mir sicher was ich machen soll, absolut nicht. Und in letzter Zeit zocke ich eigentlich garnicht mehr, das so mal am Rande.
 
Haro schrieb:
Mein Tipp:

Desire = Realist (link)

Ich nehme ab sofort Wetten entgegen ;)

Nein bin ich nicht. Aber als Mensch bin ich Realist und kein Träumer, obwohl ja Träume etwas Schönes sind.
 
Für was brauchst Du den Computer genau? Einsatzgebiete?
 
Nunja, für keine ausergewöhnlichen Sachen. Ich surfe halt viel und mache eigentlich nichts anderes, was ein normaler Mac/PC-User auch macht.

Also wäre es ja grundsätzlich egal, ob Mac oder PC. Nur, mit Windows bin natürlich vertraut, kenne ja nichts anderes, den Mac nur vom Sehen her.

Kann man sich keinen Mac irgendwo mal ausleihen, irgendwo mal ausgibiger testen?

Würde mich ganz gerne damit vertraut machen. Mein Schulkamerad wollte mir den nicht ausleihen, was ich natürlich verstehe.

Die Kosten sind ja nahezu identisch, ein Qualitätsnotebook kostet ja auch nicht weniger.
 
Desire schrieb:
Mein Schulkamerad wollte mir den nicht ausleihen, was ich natürlich verstehe.

Nachvollziehbar. Aber frag ihn mal, ob Ihr Euch gelegentlich für zwei oder drei Stunden zusammensetzen könnt. Kann leicht passieren, dass es dann fünf oder sechs Stunden werden. Und dann sollte die Sache klar sein.
 
Mac testen
Am besten ist es, wenn Du beim Apple-Support anrufst und dann nachfrägst, wo der nächste Apple-Händler in der Nähe zu finden ist. Dort kannst Du dann den Mac ausführlich testen und kannst Dich zugleich beraten lassen. ;)

EDIT: Oder wie @Leslie gerade beschrieben hat. :)
 
Markus87 schrieb:
Mac testen
Am besten ist es, wenn Du beim Apple-Support anrufst und dann nachfrägst, wo der nächste Apple-Händler in der Nähe zu finden ist. Dort kannst Du dann den Mac ausführlich testen und kannst Dich zugleich beraten lassen. ;)

EDIT: Oder wie @Leslie gerade beschrieben hat. :)

Oder schau hier:

http://www.apple.com/de/buy/locator/
 
Das MacBook kann er sich doch eh abschminken, wird Vista kaum laufen....und wenn käme ja nur dasMB in Frage...von daher kann man das ding hier auch schließen...
 
Kauf dir besser keinen Mac, wenn du wie du beschrieben hast nur Surfen willst, dann reicht dir Windows XP aus. Wenns wirklich nur SUrfen ist kannste ja immer mal wider neuinstalieren wennn der Virenscanner versagt hat. Kauf dir keinen Mac! Geh auf keinen all zu microsoft dir eine Stelle oder onstiges suchen, denn dann wirst du erkennen das viele da nicht mit deinem geliebten Windows arbeiten sindern mit Mac OS X.
P.S.: Ich geh auf die Wette ein Desier ---> Realist. Beide hab ich von Anfang an wegen ihrem ton und der tatsache das sie eingebildet sind nicht gemocht.
 
Desire schrieb:
Mac-Usern fehlt einfach der Weitblick, aber gut. Wie sieht das jetzt mit Windows VISTA aus, kann man richtig mit dem OS booten und läuft es stabil? Funktionieren die 3D Effekte, von Avalon?

Ne, ist klar.

Vielleicht ist es ja bis zu den PC Usern durchgedrungen, das Neuerungen
oder Dinge, die mal kommen, seltenst von Apple in die Welt posaunt werden, sondern bis zu einer öffentlichen Präsentation so gut wie machbar unter
verschluss gehalten werden :)

Zu Windows auf dem Mac gibt es im entsprechenden Forum schon einen Thread. Vista läuft aber auch auf "normalen GUTEN PCs" mehr schlecht als Recht.

Gruss,
Logray
 
Desire schrieb:
Erstmal wird es stabiler werden. Alleine schon wegen der Treiberzertifizierung, die nun extrem streng von statten geht. Die Treiber werden von VISTA in 3 Phasen eingestuft, Grün, Gelb, Rot. Betatreiber habens da echt nicht mehr leicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276573&highlight=vista

Die Gui ist ja komplett anders, besonders der stark überarbeiter Explorer gefällt. Muss man einfach mal ausprobiert haben.

- 50% kürzere Bootzeit (Hybridfestplatten nicht einkalkuliert)
- 15% mehr Performance in Durchschnittsapplikationen
- 70% weniger Neustarts (nur wenn Änderungen den Kernel betreffen)
- extrem scharfe Richtlinien für Treiber (siehe oben)
- Registery wird nur zur Abwärtskompatibilität implementiert (nicht mehr notwendig)
- GPU berechent die komplette Gui
- benutzerfreundlicher
- besserer Workflow
- Windows verlangsamt sich nicht nach einer Zeit der Installation
http://www.zdnet.de/news/software/0...39135602,00.htm
- bessere Speicherverwaltung
- extrem schnelle Suchfunktion

Danke MS!

Also was die Performance angeht muss ich da mal sagen: Schwachsinn! Klar steigt die Performance, wenn ich wesentlich leistungsstärkere Hardware einsetze. Schau Dir bitte mal die Systemvorraussetzungen für Vista an.

Performancesteigerungen shee ich z.B. Tiger, sprich einem OS das auf GLEICHER Hardware schneller läuft.

Ich habe die Beta getestet und war schockiert wie lahmarschig das ist (Athlon64 3200+, 1GB RAM, ATI Radeon9800 - 128MB AGP).
 
Desire schrieb:
Uff. Da ist sie wieder, die Arroganz der Macuser.
Find ich etwas unfair von Dir! Selbst unter Microsoft-Fans (wenn es die gibt) ist Vista eine umstrittene weil löchrige Angelegenheit. Da stellt sich hier in diesem Forum die Frage, ob du überhaupt mal richtig mit Mac gearbeitet hast. OSX bietet heute Features, die M$ übermorgen kopiert! Falls du nur zocken willst, kauf Dir lieber ein Gericom.
Desire schrieb:
Ähm, wenn ihr was ur Thematik beitragen wollt, dann könnt ihr das gerne tun, aber bitte spamt doch nich so rum. Najo, ich habe schon gesucht. Gegen Ende August bzw. Anfang Oktober sollte der Merom ausgelliefert werden. Das sagt aber nicht viel aus, versteht ihr das? Denn, Apple möchte ja auch gerne erstmal die Restbestände aufbrauchen. Mac-Usern fehlt einfach der Weitblick, aber gut. Wie sieht das jetzt mit Windows VISTA aus, kann man richtig mit dem OS booten und läuft es stabil? Funktionieren die 3D Effekte, von Avalon?
Nicht Macusern fehlt der Weitblick, sondern Dir die Erfahrung. Hast du eigentlich schon mal die Hardware-anforderungen von Vista gelesen? Es gibt kaum einen PC, der die überzogenen Anforderungen 100%ig erfüllt! Zudem frage ich Dich: Was willst du mit einem OS im Beta-Status, für dass es weder Hard- noch Softwaresupport gibt?
Vista ist laut M$ im Kern als 64Bit-OS konzipiert, damit es nicht das Schattendasein von XP-64 teilt. Da es aber derzeit nur den AMD als komerziellen 64Bit gibt (vom G5 mal abgesehen, aber da läuft KEIN Windows unter Rosetta), kannst du Dir hoffentlich ein Bild davon machen wie Vista auf Intelmacs läuft: Es dürfte - wenn es einigermaßen stabil läuft - etwa die Performance erreichen, wie XP unter VPC. Ist es das, was du willst?
Willst du bloß immer das neueste und modernste (tiefer-breiter-schneller-Fraktion - ich hab den größten....) haben oder willst du dein System tatsächlich benutzen?
 
DieTa schrieb:
Ich habe die Beta getestet und war schockiert wie lahmarschig das ist (Athlon64 3200+, 1GB RAM, ATI Radeon9800 - 128MB AGP).

Das toppe ich ;-)

Athlon X2 4000+, 2 GB Ram, aktuelle 256 MB AGP Karte...

LANGSAM ;-(

Gruss,
Logray
 
Das ist ja mal wieder ein lustiger Thread am frühen Morgen! Da hat Desire noch nicht einmal persönliche Erfahrung mit dem Mac und führt lauter tolle "Qualitätsmerkmale" auf, die allesamt relative Ankündigungen bezüglich XP sind und nichts aussagen:
Desire schrieb:
Erstmal wird es stabiler werden. Alleine schon wegen der Treiberzertifizierung, die nun extrem streng von statten geht. Die Treiber werden von VISTA in 3 Phasen eingestuft, Grün, Gelb, Rot. Betatreiber habens da echt nicht mehr leicht...
Sagt mir: neuer Stress mit Treibern, endlose Verwaltungsprozeduren, neue Geschwätzigkeit in den Begleittexten, die mir bei XP schon extrem auf den Keks gehen.
Desire schrieb:
...- 70% weniger Neustarts (nur wenn Änderungen den Kernel betreffen)
mal sehen, wie oft dieses "nur wenn" zutrifft, zu oft wird das auch bei 30% noch fällig sein
Desire schrieb:
...- besserer Workflow
ach kuck: Ein Update mit verbesserten Eigenschaften!
Desire schrieb:
...- Windows verlangsamt sich nicht nach einer Zeit der Installation
Holla, so etwas Tolles ist da jetzt drin?! Genial, die Jungs von M$!!

Nee, Desire, Du solltest wirklich mal mit etwas Zeit an einem Mac arbeiten, bevor du solche Beurteilungen zur Entscheidungsfindung heranziehst.
 
Desire schrieb:
Tja, warum der eventuelle Switch? Ich denke, dass es mal eine ganz nette Erfahrung ist. Mein Ex Schulkamerad hatte so ein G4 Powerbook. Das OS wirkte erstmal interessant und innovativ. Vieles braucht man zwar nicht, aber ich war von der Aufmachung einfach überrascht. Es ist einfach ein anderes Feeling. Fängt z.B. mit den Ladebalken an, die nicht wie bei Windows aus einen einfachen Blau bestehen, sondern im Zuckerstangen-Design gehalten sind. Es sind all die kleinen Dinge, die MacOs so interessant macht. So ein Mac ist für mich sowas wie ein Lifestyleprodukt, das das Leben etwas vereinfacht und süßer macht.

Bitte, kauf dir keinen Mac. Vista wird super und Notebooks sind viel billiger. Vista hat sicher auch so eine 'Zuckerstange'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten