Windows Vista Release Candidate 1 erschienen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
heute hab ich ne Mail von MS bekommen:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Windows Customer Preview Program. Das Feedback unserer Kunden ist ein wesentlicher Teil unseres Entwicklungsprozesses, und dank Ihrer fortdauernden Unterstützung können wir die allgemeine Qualität von Windows Vista enorm verbessern.

Mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber in Kenntins setzen, dass die endgültige Vorabversion von Windows Vista - Release Candidate 1 (RC1) - nun für CPP-Teilnehmer zum Download zur Verfügung steht. Bitte verwenden Sie die unten aufgeführten Links, um zur Downloadsite zu gelangen, und installieren Sie diese Version so bald wie möglich. (Wenn Sie ein DVD-Kit für Beta 2 angefordert haben, erhalten Sie in etwa zwei bis vier Wochen ein neues DVD-Kit mit RC1.)

Wichtige Informationen zu Windows Vista RC1

. Wir möchten Sie daran erinnern, dass es sich bei RC1 um eine Vorversion der Software handelt und Sie diese Version nicht auf Produktions- oder anderen wichtigen PCs ausführen sollten. Der Support beschränkt sich auf Newsgroups. Sie müssen möglicherweise alle Vorversionen deinstallieren, um von dieser Version auf die endgültige Version von Windows Vista zu migrieren.

. Sie können für diese Version eine vorhandene Installation von Windows Vista Beta 2 oder Windows XP aktualisieren. Sie müssen jedoch eine Neuinstallation vornehmen, wenn Sie eine ältere Konfiguration zurück erhalten möchten.

. Bevor Sie von Beta 2 auf RC1 aktualisieren, installieren Sie alle wichtigen Updates von Windows Update für Beta 2. Gehen Sie auf "Start", "Alle Programme", "Windows Update", und klicken Sie auf "Suchen nach Updates".

. Schließen Sie alle geöffneten Anwendungen, bevor Sie ein Upgrade starten. Während der Installation sollten Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen und die Option "Die neuesten Updates über das Internet installieren" verwenden.

. Für die Installation von RC1 ist ein gültiger Microsoft Product Key erforderlich. Verwenden Sie denselben Product Key, der Ihnen zugewiesen (und über E-Mail zugesendet) wurde, als Sie sich im Juni für Beta 2 registriert haben. Als zusätzliche Erinnerung wird Ihr Product Key hier angezeigt:
xxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxx

. Aufgrund der Größe des Downloads empfehlen wir, dass Sie den Download Manager verwenden Über dieses Tool können Sie das Herunterladen an einer bestimmten Stelle wieder aufnehmen, falls die Verbindung während des Vorgangs unterbrochen wird.

. Wie bei Beta 2 handelt es sich auch beim RC1-Download um eine ISO-Datei. Nach dem Download müssen Sie eine DVD brennen, um RC1 installieren zu können. Weitere Informationen, u. a. Anweisungen zum Brennen der DVD, Programminformationen und Links zu Feedback erhalten Sie auf der Startseite für das Customer Preview Program.

Verwenden Sie diese Links, um auf den Download zuzugreifen:

Englisch: http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/download.htm

Deutsch: http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm

Japanisch: http://download.windowsvista.com/preview/rc1/jp/download.htm

Vielen Dank, dass Sie Windows Vista testen. Wenn Sie bei der Verwendung von RC1 einen Fehler entdecken, senden Sie uns diese Informationen über die integrierte Fehlerberichtserstattungsfunktion in Windows. (Ein Dialogfeld wird automatisch angezeigt.) Diese Informationen sind wichtig für uns, damit wir die Qualität von Windows Vista verbessern können.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen Das Microsoft Windows Vista-Team

daraus geht aber nicht hervor, was das genau ist was ich da downloade....warum heisst es nicht Beta oder so, sondern Release Candidate 1??
 
Release Canditate ist auch schon eine Stufe weiter wie eine Beta-Version. Release Candidate ist somit schon die Vorstufe der Final und großartige Änderungen gibts nicht mehr, nur noch einzelne Fehlerbebungen.

Gruß
Karl
 
Habe die E-Mail eben auch bekommen. Ladevorgang läuft! :cool:
 
hmmh weis einer wo man sich regestrieren kann bei MS für RC1 oder is der zug abgefahren?
 
Lade auch schon. Jetzt fehlt nur noch der Intel-Mac um es vernünftig auszuprobieren. (VPC geht zwar, ist aber dann wirklich etwas zu langsam) ;)
 
hmmh der intel mac is da ;-) nur der key fehl aber den wird man sich ja bald krallen können wenn ich das jetzt richtig kapiert hab auf winfuture.de

wobei mich die beta ja hauptsächlich wegen meinen eltern interessiert weil die von windows weg zu bekommen wird noch einige zeit dauern......... naja wenigstens wird mein onkel noch vor erscheinen von Vista auf Mac umgestellt ;-)
 
hmm, ich bin grade am überlegen, ob ich mit RC1 wieder Vista draufhaun sollte....was ist die beste Möglichkeit, die momentane XP Installation ganz zu sichern (auf externe HDD) um sie, falls ich Vista wieder weghaben möchte, wiederherzustellen?
 
erstellt den boot camp auch driver für vista.. als ich das probiert habe mit RC ( bin früher betatester) ging es nicht.. es entstand immer ein fehler .

mfg
 
lailo schrieb:
erstellt den boot camp auch driver für vista.. als ich das probiert habe mit RC ( bin früher betatester) ging es nicht.. es entstand immer ein fehler .

mfg

du musst die Treiber unter Vista mit DOS auspacken und manuell installieren...ist irgendwo im internet erklärt....
 
So ich schau mir jetzt auch ma microsoft windows os x välscherr vista an
 
ahahaa.. mar-ac du hast den nagel auf den kopf getroffen =D ..

WINDWOS OS X (codename vista) :D

hab sogar mal gelesen das vista einen zusammenhang mit tiger und leopard haben soll
 
[Zitat]Gutes System, wenig Innovation, teueres Vista
Zusammengefasst hat Microsoft mit dem RC1 ein vernünftiges, wenngleich wenig innovatives Betriebssystem vorgelegt. Revolutionen, wie ein ehemals geplantes "Windows Future Storage" (WinFS) sucht der Anwender vergebens. Dennoch gibt es viele Funktionen und Eigenschaften, die ein sicheres und stabiles Betriebssystem auszeichnen. Schade nur, dass viele der wichtigen Funktionen nur in den sehr teuren Vista-Versionen integriert sein werden.[/Zitat]

@Chip.de

Selbst die Hofschreiber von MS aka Chip schreiben dieses ernüchternde Fazit, also können wir uns beruhigt zurücklehnen und auf Leo warten :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten