Windows Vista auf MacBook Pro // Ein kleiner Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nullacht-15, 04.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nullacht-15

    nullacht-15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Hallo liebe MacUser,

    ich habe heute die Beta 2 von Windows Vista, welche ich auf Microsofts Internetseiten heruntergeladen habe auf meinem MacBook Pro installiert.

    Nachdem ich schon viel gelesen habe, wie gut oder schlecht das nächste Windows-System sein soll, möchte ich mir nun ein eigenes Bild davon machen.

    Nachdem die fast ewig dauernde Installation dann endlich nach fast 2 Stunden abgeschlossen war, war ich positiv überrascht, dass viele Komponenten, die in meinem MBP stecken, bereits erkannt wurden. Dazu zählte auch die Grafikkarte, wodurch ich direkt auf die Darstellung der Fenster in transparenter Optik aufmerksam wurde. Dies ist für mich auf den ersten Blick interessant anzusehen, aber dennoch ist es in meinen Augen nur eine Spielerei, die eigentlich niemand braucht.

    Was leider nicht direkt verfügbar war, war Airport ( in Windows die "Drahtlose Netzwerkverbindung" ), die Soundunterstützung und das Nicht-funktionieren des Trackpads. Diese Probleme waren dann aber nach ca. 5 Minuten auch gelöst und somit fast alle Hardwarekomponenten betriebsbereit.

    Das System läuft bei mir insgesamt recht stabil, wobei es aber bei vielen gleichzeitig geöffneten Programmen deutlich an Geschwindigkeit verliert. Außerdem werden Spiele nicht immer im Vollbildmodus dargestellt. Abgesehen von dem Vollbild-Problem, "laufen" diese im Vista-Betriebssystem flüssiger und schneller. Ich denke, das die auf eine neue Treibereinbindung des Systems zurückzuführen ist ( Ich habe mal gehört, dass die Treiber nicht mehr zusammen mit den Spieldaten geladen werden, sondern im Arbeitsspeicher davon abgeschirmt sind... oder sowas in der Art ).

    Office-Programme habe ich bisher noch nicht testen können, da ich meine Office 2007-Installations-DVDs momentan nicht finden kann. Falls jemand von euch wissen möchte, wie das ein oder andere Programm läuft oder Fragen zum System etc. hat, dann biete ich an, dies zu testen und anschließend eine persönliche Bewertung dazu abzugeben.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen schönen Freitag und gleichzeitig einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß, Florian
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo. :)
    http://macuser.de/forum/showthread.php?t=178413

    und
    http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx

    Daher erledigt sich derzeit das Thema Vista-on-Mac. Es werden keine weiteren Threads angenommen. Vielen Dank für Dein Verständnis.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen