Windows via Boot Camp auf Macbook Retina starten

R

Rosty87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin moin liebe Mac Gemeinde,

Ich hoffe es kommen keine bösen Kommentare wegen Windows :)
Ich habe einen Mac und bin sehr zufrieden damit, leider muss ich für die Uni einige Anwendungen die nur auf Windows laufen betreiben. Windows 10 habe ich bereits und starte es über Boot Camp über eine andere Partition.
Da ich nur eine 128GB Festplatte habe und diese sich ja leider nicht wirklich erweitern lässt frage ich mich, ob es Möglich ist Windows über einen 64GB 3.0 USB Stick zu betreiben und dann den USB nur bei bedarf an den Mac zu schliessen und dann das System neu zu starten.

Wäre über Hilfe sehr Dankbar, da durch die Partition doch sehr wenig Speicher zur Verfügung steht.


Wünsche noch eine schöne Nacht

Beste Grüße
Rosty87
 
Hi
und herzlich willkommen im Forum

Ja, das geht, aber nicht mit Bootcamp. Wenn du Windows extern auf einen sehr schnellen USB-Stick betreiben willst, geht das nur über eine virtuelle Maschine
• Parallels (kostenpflichtig)
• Virtual Box
• VMware ?

... laufen zwar nicht mit der Geschwindigkeit wie ein nativ installiertes System wie in Bootcamp, dafür entfällt aber der Neustart. Du kannst also beide Systeme (Mac und Windows) parallel laufen lassen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten