Windows-Update & Projizieren über Miracast

D

dynamic2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem aber erstmal zum Setup:

iMac 5K 27 Zoll aus 2015 mit Windows 10 Pro über eine SSD an USB3.0 mit Version 10.0.18362.449

Windows Laptop mit Windows 10 Pro mit Version 1904

1. Ich kann das 1904 Update nicht manuell installieren. Es kommt immer die Meldung:
Eigenständiges Windows Update Programm - Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.

2. Das eigentlich Problem, welche ich umsetzen möchte ist folgendes:

- In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit über das Netzwerk den PC zu projizieren.Auf der Arbeit funktioniert diese Funktion einwandfrei mit dem o.g. Windows Laptop und einem weiteren Windows PC, welche beide das Update 1904 installiert haben.

Wenn ich das Bild vom Laptop auf den iMac projizieren möchte, dann wird der iMac auch gefunden, eine Verbindung wird auch versucht herzustellen, aber dort scheitert es dann. Anders herum funktioniert es. Beim iMac wird bei Fehlversuch immer folgendes angzeigt.

14330F14-4A7D-4A11-B507-3BFC8FBEC9BF.jpeg


Weiss jemand wie ich das Update installieren kann bzw. könnte es daran liegen?
Wo könnte der Fehler sein?
Gibt es vielleicht bessere Alternativen, um meinen Arbeitslaptop auf dem iMac zu spiegeln?

Beide PCs/Laptops haben bereits auch die neuesten Grafiktreiber erhalten.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Build 1904 existiert bei Windows 10 nicht. Du meinst sicherlich 1903 und das ist "Uralt" Danach kam schon 1909 und aktuell ist 2004 bzw. 202H.
 
Muss ich allerdings andere Versionen am iMac installieren?
 
Aus welchem Grund möchtest Du Projizieren?

Auf Anhieb würden mir remote Desktop oder TeamViewer einfallen, mit dem man ebenfalls den Inhalt eines Rechners an einem anderen sichtbar macht.

Ansonsten teile ich die Ansicht, dass die Windows Version schon recht "betagt" ist.
hier würde ich (auch im beruflichen Umfeld) dringend zu einem Update auf eine 2020er Version raten. (In spätestens 3 Monaten gibt esdie erste 2021er Version, dann wird die erste 2019er aus dem Support genommen. Dann MUSS im beruflichen Umfeld eigentlich das Update erfolgt sein.)
 
Zurück
Oben Unten