Windows unter Parallels friert ein!

C

carpenter59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi! Habe versucht, W-XP unter Parallels 3.0 zu installieren, ging gut. Beim Versuch, Norton Antivirus 2008 aufzuspielen, schmierte die VM ab bzw. Windows fror ein; bei jedem Neustart der VM derselbe Zustand. Wie bekomme ich den Mist wieder runter von der Mac HD? Will diesen Windows-Mist nicht mehr drauf haben. Außerdem hatte ich ein Problem mit der Darstellung des Windows-Fensters, die Auflösung passte irgendwie nie. Brauche Windows eigentlich nur für Office. Also besser Mac-Office??? Vielen Dank!

MacBook Pro, 2.2 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB667 MHz mit Mac OS X 10.5.1. und 160 GB Festplatte.
 
Zum Einen ist an Deinen Problemen wohl kaum der "Windows-Mist" schuld. Dafür dürfte wohl eher das zuletzt installierte Programm verantwortlich sein.

Win-Office läuft nämlich unter Windows in Parallels üblicherweise ganz ausgezeichnet.

Zu den Auflösungsproblemen fehlen noch ein paar Angaben. Was für Probleme, hattest Du die Parallels-Tools installiert?
 
Wer Norton Antivirus auf einem "PC" installiert, ist selber schuld!

Antivir ist das Programm der Wahl. Möchte man unbedingt Geld bezahlen, ist Kaspersky das Antiviren Programm, was man nehmen sollte.

Gruß
 
Wenn Windows solch ein Mist ist, warum versuchst du es denn erst drauf zu installieren?
 
Windows läuft unter Parallels ganz ausgezeichnet!

Wenn jemand "Mist" gemacht hat, dann warst es du!! Aber klar - es ist ja viel einfacher, den Faden der Windows-Polemisierung aufzugreifen und den schwarzen Peter jemanden anderen zuzuschieben.

Nachdem du schreibst, dass die Auflösung des Windows-Fenster nie gepasst hat ---> eindeutiges Indiz, dass du die Parallels-Tools unter Windows nicht installiert hast!

Hast du jemals eine Anleitung für die Erstellung einer VM gelesen? :mad:


Dein Norton-Problem könnte auch auf das Fehlen der Treiber zurückgeführt werden - muss aber nicht sein.

Wo ich meinen Vorrednern beipflichten muss: Norton ist schon auf den "normalen" Windows-Rechnern ein "heavy" Tool, das tief ins System eingreift und Resoursen frisst.
In einer VM installiert, kann ich mir schon vorstellen, dass es da zu Inkompatibilitäten kommen kann - ist aber nur eine Vermutung.

Für deinen Einsatzzweck ist Norton aber sowieso wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen! Lade dir ANTIVIR herunter - das ist für die Grundfunktionen gratis und funktioniert sehr gut (und läuft auch in einer VM ;) )


möma
 
Mein Win läuft auch unter Parallels und hatte das einfrieren mit einem Programm auch einmal. Lag an einer Netframe Version die falsch war, habe dann die richtige geladen und gut war es. Ansonsten gab es noch kein Problem mit Parallels und Win
 
Meine Güte! Habe noch nie ein Problem damit gehabt, Fehler zuzugeben, schon gar nicht in einem Bereich, in dem ich absoluter Neuling bin - ich schreibe in einem Einsteigerforum!!! Hätte aber nicht gedacht, dass man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Wem "Windows-Mist" als kleine rausgerutschte Emotion zu heftig ist, sagt mehr aus über seine eigne Profilneurose als über meine vermentliche Tendenz zur "Polemisierung"!
Vielen Dank aber für alle sachdienlichen Hinweise, die wirklich helfen. Werde mich in Zukunft entsprechend sachlich ausdrücken.
 
Wem "Windows-Mist" als kleine rausgerutschte Emotion zu heftig ist, sagt mehr aus über seine eigne Profilneurose als über meine vermentliche Tendenz zur "Polemisierung"!
Das hat nichts mit "Profilneurose" zu tun.
Wenn Du zum 1000x "Windoof" liest oder "Windoof ist der letzte Mist", dann hängt Dir das irgendwann einfach mal zum Hals raus.
Wenn Windows doch sooo doof ist, warum wirds dann benutzt?

Zumal das sowieso völliger Blödsinn ist. Windows XP ist kein schlechtes Betriebssystem.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten