Windows und Parallels - Aktivieren oder nicht?

W

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Hallo

Also ich habe auf meinem Mac auch Parallels installiert und mit der Installation auch W10. Anfangs ist mir das gar nicht aufgefallen, doch das Ding erwartet auch eine Aktivierung. Ich hatte bisher gedacht, das wäre mit drin. Aber gut, ich habe ein W10 gekauft und möchte nun die ID eingeben, doch die mag er nicht.

Gibt es irgendwelche Parallels-W10-Lizenzen, die man separat erwerben muss?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Nein, keine Parallels-W10-Lizenzen, aber du brauchst eine zum Windows-Installer passende SN. Wenn du die W10-Lizenz gekauft hast, gab es ja auch die DVD dazu oder falls es eines dieser Ebay-Angebote war zumindest einen Downloadlink von Microsoft (keine dubiosen anderen Download-Seiten bitte). Mit dem sollte das dann klappen, ansonsten beim Verkäufer monieren.
 
Warum sollte die Lizenz für jede VM bei Parallels mit drin sein? Dann wären die ja schon längst pleite, je nachdem was die Leute so alles installieren und wieviele VMs die so haben.

Aber davon ab, normalerweise lässt sich jede W10 Lizenz dort verwenden. Wenn die Aktivierung nicht geht, gibt es ja noch die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung.
Hast du die Lizenz vorher auf einer andere Maschine verwendet? Dann ist die dort noch an die alte Hardware gebunden - das geht dann nur über eine telefonische Aktivierung.
Was genau ist die Fehlermeldung bei der Aktivierung?
 
Danke ich denke mal, dass ich es telefonisch probiere. Ich habe zwar eine CD aber so wie die Downloadversion von Parallels läuft will ich da nicht weitere CDs reinschieben.
 
Dein Code muss auch zum in Parallels installierten Windows passen. Also Home oder Pro usw.
 
Naja, das Windows-Infofenster sagt "Windows 10 Home N" und die gekaufte Version ist eine "Windows 10 Home for OEM Software". Ich glaube das war der richtige Tipp, danke.
 
Zurück
Oben Unten