Windows und High Sierra

Vollidiot123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mon Leute ...

hab richig schei.... gebaut IMAC 2009 gekauft; High Sierra drauf lief gut; wollte Nein muss da auch windoof 7 drauf haben; also image gemacht und mit bootcamp versucht nix geklappt hab sogar ne dvd gebrannt; hab dann weil ich es brauche windows allein auf die Platte gelassen; seither spinnt er denke auch der Grafikchip gibt langsam den geist auf....

nun zu meinem Problem kriege dass windoof nich runter bzw High Sierra nicht drauf ihm passen die Partiionstabellen nicht.

Ich wll aber die komplette platte frisch haben dann Sierra oder Catalina mit patch rauf und dann nochmal versuchen win. daneben. notfalls kann win auch auf eine externe.

Ich verkaufe und repariere 3D Drucker... und brauche beide Systeme und habe kein bock ständig mit 2 Rechnern zu arbeiten....

was kann ich tun ausser die Kiste anzünden

Danke schon mal...
 
tja, da hast du wohl beim windows installieren dann ganz komplett abgeräumt, die platte komplett umpartitioniert als MBR.

anscheinend hast du ja noch einen high sierra installer?
dort kannst du über die menüleiste das festplattendienstprogramm aufrufen und wieder auf GUID umpartitionieren.
dann sollte der install klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja den Installer vom USB stick mehr nicht.

Das um partionieren hab ich versucht. Krieg dass nicht hin es will den Partionsteil nicht aktivieren kriege sofort die fehlermeldung gui passt nicht hab mittlerweile unter windows ne 2. partition erstellt und versucht MacOS darauf zu schubsen nix kann ich die platte nicht komplett platt machen und dann über den installer neu partionieren?
 
die kannst du komplett platt machen, muss nur im festplattendienstprogramm das richtige wählen, nämlich das gerät statt einer volume auf dem gerät.
dazu musst du ggf. oben alle geräte einblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
"Thanks, Oba... eh, Apple!" :rolleyes:

Apple, bitte repariert ENDLICH dieses völlig verhunzte Festplattendienstprogramm!
 
Boah Danke probiere dass gleichmal aus hoffe es klappt hast du denn auch noch nen Tip wie ich dieses Wind....7 deneben drauf kriege ohne gleich wieder alles zu zersägen?

Vielen Dank
 
an sich sollte dir der boot camp assistent das doch machen.
was war denn da genau das problem?
sonst nimm halt windows 10.
 
naja als erstes konnte ich das Image nicht auswählen von win. er wollte immer ne dvd hatte gar keine wahlmöglichkeit dann hab ich ihm eine gebrannt mit win 7 dann hat er verweigert dass nur win 7 oder 8 mit diesem mac kompatibel sei... er schubst grade catalina drauf dann probier ichs nochmal ansonsten gibt es 10 feddich
 
Zurück
Oben Unten