windows umsteiger frage zur foto app bei mac os (big sur)

Du willst Bilder, die auf einer externen Platte liegen, zur Fotos-App hinzufügen, richtig?
Wenn du die Plattte am Mac siehst, dann passt doch alles und du kannst Bilder per d&d hinzufügen oder importieren. Was willst du da formatieren? Wenn du das machst, dann werden die Inhalte der externen Platte gelöscht.

ja genau das ist mein plan.hab halt schonmal gelesen das der mac nicht alles erkennt auf ntfs platten.
ich sehe noch gar nichts.anschaffung für den mac plane ich für richtung märz.wollte mich nur vorher schonmal schlau machen bevor ich nachher fluche.
 
ja genau das ist mein plan.hab halt schonmal gelesen das der mac nicht alles erkennt auf ntfs platten.
ich sehe noch gar nichts.anschaffung für den mac plane ich für richtung märz.wollte mich nur vorher schonmal schlau machen bevor ich nachher fluche.
macOS kann natürlich nicht alle Formate lesen und beschreiben. Solltes du aber Daten auf einem für macOS unlesbaren Datenträger vorhalten, ist es sinnvoll, diese Daten zuerst auf einen für macOS lesbaren Datenträger zu kopieren. Hintergrundinformationen:
https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dsku19ed921c/20.0/mac/11.0

EDIT:
 
200 GB für 3.- sind ebenfalls ok. ;)
naja... 2TB Für 10 Euro im Grunde nochmal viel günstiger.
Allerdings kommt man dann in den Bereich, dass man sich alle paar Monate eine externe Festplatte Kaufen könnte.

... gelesen das der mac nicht alles erkennt auf ntfs platten.
NTFS kannst du am Mac Lesen und dir die Daten kopieren. Mir sind keine Einschränkungen bekannt, oder dass es da Probleme gibt.

Ein Treiber zum Schreiben auf NTFS-Festplatten kostet nur ein paar Taler. (Tuxera NTFS oder Paragon NTFS)
Die Programme laufen eigentlich recht gut und zuverlässig.
 
naja... 2TB Für 10 Euro im Grunde nochmal viel günstiger.
Allerdings kommt man dann in den Bereich, dass man sich alle paar Monate eine externe Festplatte Kaufen könnte.
Wobei mir eine externe Festplatte nix nützt, wenn ich eine Cloud brauche/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Tooobbbbi
naja... 2TB Für 10 Euro im Grunde nochmal viel günstiger.
Allerdings kommt man dann in den Bereich, dass man sich alle paar Monate eine externe Festplatte Kaufen könnte.
Ja das stimmt, aber dann hast du nicht mehr die Vorteile einer Cloud :) Die für mich persönlich überwiegen :)
Ich finde es eh sehr lobenswert von Apple das die Cloud-Preise nicht teurer sind als von der Konkurrenz (Dropbox, Google, etc.). Nur am kostenlosen Speicher (5GB) wird gespart :D:LOL:
Ich fände es noch nett, eine weitere Option zwischen 200 GB und 2 TB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten