Windows über Internet aktivieren???

C

captain kirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe seit kurzem parallels und windows xp installiert.
ich bekomme seitdem von xp die meldung ich müsste mein xp über das internet aktiviren und habe dafür nur noch soundsoviel tage zeit!

was ist wenn ich es nicht registriere, kann ich es dann nicht mehr benutzen wenn die zeit abgelaufen ist:confused:
 
In der Tat, es muss auch eine Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung da sein.
Dann liest Du der netten Tante bei M$ die Seriennummer vor und sie gibt Dir dafür einen Aktivierungscode zurück. Den hackst Du dann rein und fertig.
Wobei es ja tatsächlich Leute geben soll die diese Aktivierung nicht machen.... :D
 
Hmm....eine Grauzone. Es kann Dir natürlich passieren, dass Dir die Inet-Freischaltung deswegen verweigert wird.
Aber andererseits, wenn Du das Komplettpaket inkl. Lizens gekauft hast, dann einfach bei M$ anrufen und ein bisschen energisch werden. Und damit meine ich "nicht locker lassen", lass Dir also nicht erzählen, Du müsstest das noch nachlizensieren - oder son Tinneff.
Ich kann da aber nur weitergeben, was ich von anderen weiß, die das so gemacht haben. Ich war noch nicht in dieser Lage.
 
mm....eine Grauzone. Es kann Dir natürlich passieren, dass Dir die Inet-Freischaltung deswegen verweigert wird.
Aber andererseits, wenn Du das Komplettpaket inkl. Lizens gekauft hast, dann einfach bei M$ anrufen und ein bisschen energisch werden. Und damit meine ich "nicht locker lassen", lass Dir also nicht erzählen, Du müsstest das noch nachlizensieren - oder son Tinneff.
Ich kann da aber nur weitergeben, was ich von anderen weiß, die das so gemacht haben. Ich war noch nicht in dieser Lage.

auf streiterei am telefon habe ich wenig lust. als ich gelesen habe das es legal ist gebrauchte software zu benutzen, selbst wenn sie als "beilage" von einem gekauften computer ist, habe ich halt in der bucht zugegriffen.
tja und genau so eine software hab ich jetzt...
 
Warum probierst Du es nicht einfach mit der Internetaktivierung? Die Aktivierungszeit (nicht Registrierung, das ist was anderes) läuft sowieso ab. Also einfach mal übers Internet aktivieren.

Wenn es schiefgeht, kannst Du anrufen. Das ist eine kostenlose 0800-Nummer mit Automatenantwort, die dazu noch anonym ist, es werden keine Details abgefragt außer einem: der Anzahl der gleichzeitigen Installationen. Die richtige Antwort darauf ist "1", denn du hast ja nur Windows in Parallels.
 
In meinen Windows-Zeiten habe ich öfters mal an der Hardware geschraubt und immer mal wieder war danach eine Neu-Aktivierung fällig. Bei Telefonaktivierung half bei mir immer der Hinweis: "Ich hab da was am Rechner geschraubt und nun muß ich hier anrufen..."
Gruß / Frank
 
In meinen Windows-Zeiten habe ich öfters mal an der Hardware geschraubt und immer mal wieder war danach eine Neu-Aktivierung fällig. Bei Telefonaktivierung half bei mir immer der Hinweis: "Ich hab da was am Rechner geschraubt und nun muß ich hier anrufen..."
Gruß / Frank

Ich musste auch schon ein paar Windows-Versionen per Telefon aktivieren, aber ich hatte nie jemanden auf der anderen Seite; das ging immer per Automatenstimme.
 
okay erstmal danke für die tipps, ich werde die internetaktivierung versuchen.
wie ist das den sicherheitsmäßig?
wenn ich also parallels/xp hochfahre und damit ins internet gehe (als ohne virenschutz etc.) hol ich mir da gleich die seuche? hab nämlich nur clamx für meinen mac drauf...
 
okay erstmal danke für die tipps, ich werde die internetaktivierung versuchen.
wie ist das den sicherheitsmäßig?
wenn ich also parallels/xp hochfahre und damit ins internet gehe (als ohne virenschutz etc.) hol ich mir da gleich die seuche? hab nämlich nur clamx für meinen mac drauf...

Dann installier Dir doch einfach nen Virenscanner unter Windows - z.B. Microsoft Security Essentials. Gut und kostenlos.
 
hab nämlich nur clamx für meinen mac drauf...

Das kannste dir sparen unter OSX ;)

Aber für Windows würde ich schon z.B. Antivir installieren. Kannst ja unter OSX runterladen, dann in der VM installieren und erst danach die VM mit dem Internet verbinden...
 
Bei der Aktivierung passiert Dir nix, weil dazu keine Webseiten aufgerufen werden. Für alles weitere lad dir Avira (kostenlos) runter und installiere den Firefox samt Erweiterung "NoScript". Dann bist du ziemlich viele Sorgen los. Alle meine virtuellen Maschinen arbeiten so, und wenn Du die Maschinen regelmäßig sichersrt, kannst Du sie ja jederzeit löschen, falls wirklich etwas schief geht.
 
okay erstmal danke für die tipps, ich werde die internetaktivierung versuchen.
wie ist das den sicherheitsmäßig?
wenn ich also parallels/xp hochfahre und damit ins internet gehe (als ohne virenschutz etc.) hol ich mir da gleich die seuche? hab nämlich nur clamx für meinen mac drauf...


kein Problem telefonisch zu aktivieren, das geht auch mehrere Male und 'beide' Versionen laufen einwandfrei. Habe ich auch so gemacht: das erste mal die Bootcamp Partition per Internet aktiviert, dann die VM-Ware Fusion Version via Internet.

Ach ja und auch auf dem PC wo die Win7 vorher drauf war läuft sie einwandfrei.

Allerdings ist die Lösung von Microsoft absoluter Mist, irgendwann musst Du dir schon unangenehme Fragen gefallen lassen. Ich denke die Gelackmeierten sind vor allem die PC Schrauber, die eigentlich die beste Kundschaft sind.

Da hat es Adobe viel besser gelöst. Dort kann ich bspw. Photoshop Elements auf 100 Rechnern installieren und ich aktiviere/deaktiviere dann einfach die entsprechende Version auf dem dritten Rechner. (Zweimal lässt sich die gleiche Version ganz ohne Probleme aktivieren). Ich weiss natürlich nicht wie das bei den grossen Versionen CS5 etc. ist.
 
Zurück
Oben Unten