Windows über Bootcamp installieren - Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden?

  • Ersteller letmeinstallwindows
  • Erstellt am
Nein ich habe da auch direkt bootcamp ausgeführt, Frack ging mit der Option im Beispiel nicht!
 
Nein ich habe da auch direkt bootcamp ausgeführt, Frack ging mit der Option im Beispiel nicht!
Der Single User Modus ist ein Text Modus, da kannst du kein Boot Camp ausgeführt haben.
Wenn du reboot dort wie in der Anleitung getippt hast, dann startet das System wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
was ich mir also gedacht habe .... Partitionierung nach den Single-user-mode und reboot, bzw. exit

.... und übrigens kann das so nicht wie in der Beschreibung passen .... mit
/sbin/fsck -fy

Die Beschreibung ist noch von Juni 2016 und ist gültig für das Dateisystem HFS+

Für APFS wäre das ..... /sbin/fsck_apfs
(korrigiert mich, wenn das so nicht so korrekt sein sollte)


Gruß yew
 
.... und übrigens kann das so nicht wie in der Beschreibung passen .... mit
/sbin/fsck -fy

Die Beschreibung ist noch von Juni 2016 und ist gültig für das Dateisystem HFS+

Für APFS wäre das ..... /sbin/fsck_apfs
(korrigiert mich, wenn das so nicht so korrekt sein sollte)
fsck ohne _Dateisystem ruft das passende schon auf.
 
Na schon komisch das er den Textmodus durchlaufen hat und dann in der normalen Oberfläche war und es dann geklappt hat! Ohne Reparatur andere User konnte ich auch nicht auswählen
Hi
was ich mir also gedacht habe .... Partitionierung nach den Single-user-mode und reboot, bzw. exit

.... und übrigens kann das so nicht wie in der Beschreibung passen .... mit
/sbin/fsck -fy

Die Beschreibung ist noch von Juni 2016 und ist gültig für das Dateisystem HFS+

Für APFS wäre das ..... /sbin/fsck_apfs
(korrigiert mich, wenn das so nicht so korrekt sein sollte)


Gruß yew
Nein! Weder habe ich neu gestartet noch reboot oder ähnliches! Der Mac ist in den Textmodus gegangen und hat dann normal gestartet! Befehl wurde über Terminalfenster eingegeben und hat die nicht bekannten Argumente beim auslassen von fsck einfach ignoriert und aufgrund von fehlenden Schreibrechten nichts gemacht. Trotzdem hatte ich erneut Bootcamp gestartet und es klappte dann. Obwohl ich es vorher bestimm fünfmal mit Booten und Reparieren versucht hatte und es klappte dann nicht!
 
Na schon komisch das er den Textmodus durchlaufen hat und dann in der normalen Oberfläche war und es dann geklappt hat!
Von alleine macht der Single User das nicht, da muss man erst dem Hilfe Text folgen mit mount und fsck.
Und dann den weiteren Start selbst einleiten.
Wenn du nur Text gesehen hast und der automatisch das System gestartet hat, dann hast den Verbose Mode genommen.
 
Naja cmd s werde ich wohl noch geschafft haben zu drücken
 
Zurück
Oben Unten