Windows über Bootcamp auf iMac per USB Stick

F

foin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich muss für die Uni ein paar Windows Programme nutzen und möchte daher Windows 7 auf meinem iMac (Mid. 2011 27" mit CD-Laufwerk) installieren. Ich habe die ISO Datei auf einem USB Stick. Der ist mit dem Bootcamp Assistenten am MacBook für die Installation von Windows vorbereitet worden.

Wenn ich jetzt allerdings am iMac den Bootcamp Assistenten nutzen möchte kommt die Fehlermeldung, dass keine Windows CD eingelegt ist. Ich habe nur die .iso Datei, keine CD!

Wie kann ich Windows auf dem iMac von dem USB Stick installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Am einfachsten wird es wohl sein eine CD/DVD am iMac zu brennen, die Macs mit optischem Laufwerk tun sich schwer mit eine Windows Installation via USB.
 
was genau heißt stick schon vorbereit am macbook?
hast das ISO dort schon auf den stick gepackt?
oder nur die treiber geladen?
 
ich habe den Stick mit dem Bootcamp Assistenten vorbereitet zur Installation, also sollte auch die ISO da drauf geladen worden seien.
 
dann wähl die richtigen schritte im boot camp assisten am imac, falls du damit die partition erstellen willst.

es kann sein, dass dein 2011er windows nicht von USB stick booten will.
probier es einfach mal, stick anschließen, dann mit alt den imac starten für die auswahl.
dort dann windows wählen.
falls dann nur der schwarze bildschirm mit "no boot device" kommt, versuch mal den imac mit C gedrückt zu starten (hier im forum gibt es ein thema, wo jemand mit C erfolg hatte).
 
Also über alt komme ich zwar zu der Auswahl des Medium, allerdings bekomme ich dort nur die Mac Partition und eine Wiederherstellungsdatei angezeigt.
Woran kann ich erkennen, dass der Stick korrekt vorbereitet ist?
 
am macbook auch mal probiert?
 
Jetzt schon, da geht es ohne Probleme.
 
normal sollte dann auch am imac die windows partition auftauchen.

sonst brenn halt eine DVD aus dem ISO, falls eine zur hand und das laufwerk noch geht …
 
Zurück
Oben Unten