Windows Tintenstrahldrucker für Mac OS X

Pench

Pench

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Ich habe hier zu Hause vor kurzem ein kleines Netzwerk eingerichtet. Da mein Drucker vor kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat würde ich gerne von meinem Panther über den an Windows angeschlossenen Tintenstrahldrucker meiner Eltern ausdrucken.

Panther hat den auch erkannt und alles kein Problem, nur dass ich es nicht hinbekomme, diesen nicht als PostScript einzustelllen, da es ja kein Laserdrucker ist und immer nur unsinnige Dinge ausgedruckt werden sowie das Windows eine Fehlermeldung ausspuckt, wenn ich von meinem Mac drucken will.

Nun, wie kann ich das zum Laufen bringen?
Danke! Pench.
 
Mal 'ne ganz blöde Idee: Hast Du schon einmal versucht, den Drucker an den Mac anzuschließen und ihn den Windows-Rechnern im Netzwerk zur Verfügung zu stellen? Vielleicht funktioniert das ja.

Grüße

Gomiaf
 
Hmm, vielleicht wär das ja auch möglich.

Aber so wie es jetzt ist gibt es keine Möglichkeit, diesen Drucker nutzbar zu machen?
 
sind der mac und der windows rechner in der gleichen arbeitsgruppe?
welcher drucker, welche windowsversion, welche macversion. hab' ein paar ideen, mag mir aber nicht nen wolf schreiben um alle eventualitäten abzuklappern

schau mal, was in /etc/cups/printers.conf steht, und poste den inhalt (passwoerter schwaerzen nicht vergessen).

hast du gimp-print / foomatic schon installiert?

gruesse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten