Windows Thunderbird -> Mac Mail

noch läuft der TB unter Rosetta, aber wird auf Universal umgestellt. Wehe, wenn er umgestellt ist . . . ;-) Der Firefox fliegt seit seiner Umstellung auf den Universal.
 
Firefox rennt?

dereperaner schrieb:
Der Firefox fliegt seit seiner Umstellung auf den Universal.
Wann ist das denn geschehen? Mein Firefox wird immer langsamer seit ich den nutzen. Stellenweise nutzt der Prozess: Firefox-bin bis zu 80% des Arbeitsspeichers. Woran kann das denn liegen?
 
KingKay schrieb:
Wann ist das denn geschehen? Mein Firefox wird immer langsamer seit ich den nutzen. Stellenweise nutzt der Prozess: Firefox-bin bis zu 80% des Arbeitsspeichers. Woran kann das denn liegen?

Firefox ist schon seit ein paar Wochen universal.

Flash-Animationen ziehen ziemlich viel Last unter OS X/im Fx. Selbst Flashanimationen auf Tabs/in Fenstern die nicht zu sehen sind laufen weiter und belasten die CPU teilweise erheblich.

Stephan
 
KingKay schrieb:
Wann ist das denn geschehen? Mein Firefox wird immer langsamer seit ich den nutzen. Stellenweise nutzt der Prozess: Firefox-bin bis zu 80% des Arbeitsspeichers. Woran kann das denn liegen?
Ist ein bekanntes Phänomen.
Kannst mal bei Google unter:"Firefox leaking" suchen.
Die Entwickler behaupten es sei aber kein Bug, sondern ein Feature.
:D
Vielleicht gibt es auch Einstellmöglichkeiten...
 
Meist liegt das Problem an unsauber erstelten Extensions und an zuviel eingestelltem Cache. In Zeiten von DSL ist es nicht unbedingt nötig den Cache zu hoch einzustellen, ich z.B. habe dort nur 25MB stehen. Es gibt aber auch einen Leak Monitor für den FF, der zeigt einem an ob der Geschwindigkeitsverlust an zuvielen privaten Daten oder an einer Extension liegt, anhand der Angaben kann man etwas dagegen unternehmen.

https://addons.mozilla.org/firefox/2490/
 
Zurück
Oben Unten