Windows-Tastaturbefehle auf Macbook Pro finden

anmaro69

anmaro69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
9
Über Parallels Desktop arbeite ich mit dem Grafikprogramm CorelDraw.
Wahrscheinlich "sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht", finde auf meinem MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) aber einfach nicht die folgenden Tastenkombinationen:

1. Strg + Startseite
2. Strg + Ende
3. Umschalt + Bild-auf
4. Umschalt + Bild-ab

Bildschirmfoto 2017-10-06 um 09.40.46.pngTastatur Macbook Pro.jpg
 
Parallels gibt es doch rechts oben in der Menüleiste eine Tastaturhilfe. Zudem kannst Du in Parallels die benötigten Windows Tasten einfach entsprechenden Mac Tasten frei zuweisen.

Wird auch im Hilfe Handbuch gut erklärt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
Wo kommt denn das untere Bild der Tastatur her? Zwei von drei Beschriftungen sind da falsch ;-)

CTRL = Control = Steuerung = STRG

Und die Pfeiltasten sind Pfeiltasten, nicht Bild Auf/Ab. Erst in Kombination mit der Fn-Taste werden sie dazu:

Fn + Pfeil hoch = Bild Auf
Fn + Pfeil runter = Bild Ab
Fn + Pfeil rechts = Ende
Fn + Pfeil links = Pos1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69 und elChupete
Shift- und Hochstelltaste sind das Gleiche und sind die Taste, die bei Dir mit Umschalttaste (die wiederum eins höher liegt) markiert sind. Die CMD-Taste entspricht der Windowstaste. Im Zweifelsfall... einfach ausprobieren! :)

PS: Ok, ich denke mal, dass Parallels die Umschalttaste auch als Shift- oder Hochstelltaste sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
Parallels gibt es doch rechts oben in der Menüleiste eine Tastaturhilfe. Zudem kannst Du in Parallels die benötigten Windows Tasten einfach entsprechenden Mac Tasten frei zuweisen.

Wird auch im Hilfe Handbuch gut erklärt...

Dankeschön :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wo kommt denn das untere Bild der Tastatur her? Zwei von drei Beschriftungen sind da falsch ;-)

CTRL = Control = Steuerung = STRG

Und die Pfeiltasten sind Pfeiltasten, nicht Bild Auf/Ab. Erst in Kombination mit der Fn-Taste werden sie dazu:

Fn + Pfeil hoch = Bild Auf
Fn + Pfeil runter = Bild Ab
Fn + Pfeil rechts = Ende
Fn + Pfeil links = Pos1
:moin:
Das Bild ist ein Foto von meiner Tastatur, indem ich diese einfach fotografiert habe :zwinker:
Wegen der Beschriftung: da ich mir nicht sicher war, habe ich halt ein "?" hinter meine Beschriftungen gesetzt :unterschreibe:

Dankeschön für deine Hilfe. Das erleichtert mir einiges :Waveypb:
 
Shift- und Hochstelltaste sind das Gleiche und sind die Taste, die bei Dir mit Umschalttaste (die wiederum eins höher liegt) markiert sind. Die CMD-Taste entspricht der Windowstaste. Im Zweifelsfall... einfach ausprobieren! :)

PS: Ok, ich denke mal, dass Parallels die Umschalttaste auch als Shift- oder Hochstelltaste sieht.
Ich danke dir für deine Hilfe :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten