Windows Tastatur unter OSX mit Windows Belegung möglich ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Frau wird langsam den Umstieg auf OSX in Betracht ziehen und einen Intel Mini bekommen mit Windows Tastatur von Microsoft.

Nun funktioniert die ja auch 1A unter OSX nur sind dort die Tasten ja anders belegt, also das at Zeichen z.B. auf dem L.

Kann ich OSX irgendwie beibringen die Tastatur wie eine Windows Tastatur zu benutzen, so das das At auch über das AltGr+Q geht ?

Sonst ist das glaube ich für meine Frau etwas schwierig in der Umgewöhnungsphase...
 
Es ist für deine Frau bestimmt einfacher, wenn eine Mac Tastatur angeschlossen ist. Sonst lernt sie es nie ;)
 
Sie wird aber überwiegend mit Windows arbeiten (dank Bootcamp)
 
juniorclub schrieb:
Dann macht der Umstieg ja viel Sinn.
Find' erstmal nen günstigen Mini-ITX-Rechner mit Core Duo... ;)

Außerdem: Wenn auch "nebenbei" OS X drauflaufen soll, dann gibt's ja ("offiziell") nur einen.

Ich weiß nicht, ob das mit der Tastaturbelegung so eine gute Idee ist.
Nachher hat man dabei dann unter OS X irgendeinen "Mischmasch" als Tastatur-Belegung. Auch kommt ja die Strg-Taste unter Windows mehr der Befehlstaste ("Apfel") unter OS X funktional gleich - und das wiederum kann man kaum umlegen, da die Strg-Taste von Apple ja auch oft definiert ist, etc...

(Ich habe aber keinen Zweifel dran, dass man Tastencodes theoretisch ummappen kann)
 
mich würde das auch interessieren!

nochwas anderes, eventuell werde ich doch eine mac tastaur kaufen, hatte da auch schon eine im blick, aber weiß nciht mehr wo, ich habe es nicht gebookmarked, es war keine von apple und keine von macally, sie war weiß (klar) und flache tasten. Ideen?

Danke schonmal ;)
 
hm, ne

habe mir auch eben paar matias tastauren über google bildersuche angeschaut, die tasten sid be allen auch net flach
 
mich würde das auch interessieren!

nochwas anderes, eventuell werde ich doch eine mac tastaur kaufen, hatte da auch schon eine im blick, aber weiß nciht mehr wo, ich habe es nicht gebookmarked, es war keine von apple und keine von macally, sie war weiß (klar) und flache tasten. Ideen?

Danke schonmal ;)
Die weiße Mac-Tastatur von Logitech vielleicht, im S530-Set?
 
nein, aber danke für die vorschläge :)

ich glaube es war eine us-seite
 
Zurück
Oben Unten