Windows Systemabbild von PC auf Macbook per Boot Camp

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Systemabbild von meinem Windows PC gemacht welches ich gerne auf dem Macbook nutzen würde.

Hierzu habe ich mit Boot Camp eine Windows-Partition erstellt und unter Windows wollte ich dann das Systemabbild wiederherstellen.
Allerdings geht das wohl nicht so einfach wie ich mir das erhofft hatte...

Hat von euch jemand eine Möglichkeit wie ich zu einer Lösung von meinem Problem komme?

Vielen Dank schon mal!
 
Da wird wohl eine Neuinstallation vom Win-Medium notwendig werden.
 
Wie soll ich das machen?
Über Boot Camp nochmal neu erstellen?
Oder wie meinst du das?
 
Eine komplette Neuinstallation von einem Original Datenträger .
 
Windows habe ich schon zwei mal per Boot Camp neu installiert.
Das bringt aber auch nix.
 
Windows? Version? Home/Pro? 32/64Bit?
 
Windows Pro 64 Bit

Die Installation über Boot Camp klappt (das ist nicht mein Problem).
 
Und das Windows auf dem PC mit dem das Backup erstellt wurde?
 
Das Backup habe ich als Systemabbild erstellt.
Dieses möchte ich auf das MacBook machen.
Die Frage ist jetzt wie und ob das klappt...
 
Also ich habe das Systemabbild und den Stick für die Systemwiederherstellung nochmal neu erstellt.
Dann konnte ich die Wiederherstellung auch starten.
Allerdings kam jetzt folgende Meldung vor der Wiederherstellung:

"Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.
Ein Systemabbild kann von Windows nicht auf einem Computer mit anderer Firmware wiederhergestellt werden.
Das Systemabbild wurde auf einem Computer mit BIOS erstellt, auf diesem Computer wird jedoch EFI verwendet."

Gibt es keine andere Möglichkeit, dass ich das Systemabbild von dem PC auf das Macbook bekomme?!?!?!
 
Zurück
Oben Unten