Windows Systemabbild von PC auf Macbook per Boot Camp

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich habe ein Systemabbild von meinem Windows PC gemacht welches ich gerne auf dem Macbook nutzen würde.

Hierzu habe ich mit Boot Camp eine Windows-Partition erstellt und unter Windows wollte ich dann das Systemabbild wiederherstellen.
Allerdings geht das wohl nicht so einfach wie ich mir das erhofft hatte...

Hat von euch jemand eine Möglichkeit wie ich zu einer Lösung von meinem Problem komme?

Vielen Dank schon mal!
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.287
Da wird wohl eine Neuinstallation vom Win-Medium notwendig werden.
 

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
6
Wie soll ich das machen?
Über Boot Camp nochmal neu erstellen?
Oder wie meinst du das?
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.287
Eine komplette Neuinstallation von einem Original Datenträger .
 

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
6
Windows habe ich schon zwei mal per Boot Camp neu installiert.
Das bringt aber auch nix.
 

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
6
Windows Pro 64 Bit

Die Installation über Boot Camp klappt (das ist nicht mein Problem).
 

efx

Mitglied
Registriert
21.01.2005
Beiträge
789
Und das Windows auf dem PC mit dem das Backup erstellt wurde?
 

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
6
Das Backup habe ich als Systemabbild erstellt.
Dieses möchte ich auf das MacBook machen.
Die Frage ist jetzt wie und ob das klappt...
 

Julezz19

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
6
Also ich habe das Systemabbild und den Stick für die Systemwiederherstellung nochmal neu erstellt.
Dann konnte ich die Wiederherstellung auch starten.
Allerdings kam jetzt folgende Meldung vor der Wiederherstellung:

"Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.
Ein Systemabbild kann von Windows nicht auf einem Computer mit anderer Firmware wiederhergestellt werden.
Das Systemabbild wurde auf einem Computer mit BIOS erstellt, auf diesem Computer wird jedoch EFI verwendet."

Gibt es keine andere Möglichkeit, dass ich das Systemabbild von dem PC auf das Macbook bekomme?!?!?!
 
Oben