Windows startet nur einmal nach der Installation

Allbra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein System:
MacBook Pro 16“ 2019 2,4 GHz i9, 32GB, 2TB SSD
MacOS Big Sur v.11.1
AMD 5600m

mein Problem:
Ich habe über Bootcamp eine Windows 10 Version installiert. Nach der erfolgreichen Installation startet Windows und das Bootcamp Treiberpaket wird installiert. Hierbei hängt er sich jedes Mal bei Apple Keyboard. Anschließend lässt sich Windows nicht mehr booten. Beim Windowslogo schaltet sich das System aus.

Gleiches passiert auch, wenn ich nach der Installation das Bootcamp Treiberpaket nicht durchführen lasse.
Ich habe bereits alle Versionen von Windows ab 1709 bis 20H0 getestet, sowie Education, Pro, Enterprise. Ebenso die N Versionen.

Es ist nach 20-30 Startversuchen auch manchmal möglich noch ins Windows zu kommen. Dann zeigt der Grafikkartentreiber ein !, welches nach der Installation nicht vorhanden ist. Zudem funktioniert das touchpad und die Tastatur nicht.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar

Lieben Gruß

Allbra
 

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
844
Das mit den Abstürzen kann tatsächlich vom Grafikkartentreiber kommen.

Ich würde erst einmal eine USB Tastatur anschließen und von der AMD Seite den passenden Grafikkartentreiber herunterladen und installieren.

Dann kann man weitersehen.

Grüße
 

Allbra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
6
Hallo,

dass habe ich gestern Abend gemacht. Aktuell ist es jetzt so, dass die Grafikkarte sauber installiert ist, aber viele Treiber noch fehlen und die Bootcamp Software sich nicht installieren lässt, weil sie ja auch die Grafik installieren will.Sobald das passiert, stürzt das System ab.

ich kann zwar jetzt damit arbeiten aber zum einen ist der Lüfter dauerhaft auf max und die Funktionsleiste ist ohne Betrieb. Also keine F1-12 Tasten usw.

Hast du dazu noch eine Idee oder weißt du eventuell wo man diese Treiber herbekommt? Habe den Treiber Ordner kopiert vom Installationsmedien und alle manuell eingebunden und installiert. Aber ohne Erfolg.

Danke

Allbra
 

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
844
In dem Treiberpaket von Boot Camp sind doch die Treiber, die installiert werden sollen enthalten.

Lösch dort doch einfach die Grafikkartentreiber und starte dann die Boot Camp-Treiberinstallation.

Grüße
 

Allbra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
6
Funktioniert nicht. Sobald der Boot Camp installiert startet stürzt es mit schwarzem Bild ab. Ich habe nun den AMD Order aus dem Boot Camp umbenannt. Dann läuft die Installation sauber durch. Und alles läuft. Sobald aber der Videotrei er installiert ist, geht nichts mehr
 

Allbra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
6
Den habe ich schon mehrfach versucht. Die Grafikkarte ist offiziell fürs Boot Camp Supportet. Apple Support schiebt es an Windows ab.
 

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
844
Funktioniert nicht. Sobald der Boot Camp installiert startet stürzt es mit schwarzem Bild ab. Ich habe nun den AMD Order aus dem Boot Camp umbenannt. Dann läuft die Installation sauber durch. Und alles läuft. Sobald aber der Videotrei er installiert ist, geht nichts mehr
Warum willst du unbedingt den Boot Camp Grafiktreiber installieren?

Wenn das mit dem originalem Grafiktreiber funktioniert ist doch alles gut. Mein iMac läuft auch mit dem Treiber von der AMD Seite und das bestens.

Grüße
 

Allbra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
6
Es ist egal welcher Grafikkartentreiber. Der vom Bootcamp und der von AMD verhalten sich gleich. Mal geht es und mal nicht. Wenn er dann hoch bootet Fehler im gerätemanager. Dann 2-3 mal Neustarten und es geht. Nach dem nächsten Ausschalten geht es wieder von vorne los. Und einen unabhängigen 5600m Treiber finde ich nicht. Immer im AMD Paket
 

Allbra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
6
Ja, den und auch nur das einbinden der dll
 
Oben