Windows startet nicht mehr unter Parallels

S

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Hey,

Habe folgendes Problem:

Mein Windows möchte nicht mehr unter Parallels starten.
attachment.php


Seit dem das so ist, ist auch die Parallels konfig im Bootmenü von Windows erscheinen. Auch wenn ich Windows normal starten will(BootCamp), ist es zu sehen..
attachment.php


Wenn ich Windows aber 'normal', d.h über BootCamp, starte klappt alles bestens.
Bin echt überfragt...
Habt ihr Rat?
 

Anhänge

  • screen-capture-4.jpg
    screen-capture-4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 2.395
  • screen-capture-3.jpg
    screen-capture-3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 2.265
Boot Camp Windows startet nicht unter Parallels

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein vergleichbares Problem: Windows (XP Home) startet unter Boot Camp problemlos. Wenn ich Windows mit Parallels starten möchte, erhalte ich immer folgende Meldung: Screenshot1

Egal was ich auswähle und wie lange ich warte, zeigt Parallels nur einen leeren Bildschirm (Screenshot3).

Wer weiss Rat?


Danke und Gruß
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 420
  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 153
*push* Weiß keiner Rat?
 
Anfrage an Parallels

Hallo Schattentanz,

ich habe am Freitag eine Anfrage an Parallels geschickt. Bisher leider noch keine Antwort.

Nach weiterem Ausprobieren, sieht es in meinem Falle so aus, als ob Parallels den Fehler beim Windows Start verursacht. Wenn ich Windows direkt über Boot Camp starte, nachdem vorher der Start über Parallels hängen geblieben ist, erhalte ich ebenfalls die gleiche Fehlermeldung mit dem Unterschied, dass Windows dann aber startet.


Gruß
 
Info von Parallels

Hallo,

ich habe gerade folgende Info von Parallels bzgl. meiner Fehlerbeschreibung erhalten:

Dear Marcus,

Please accept our apologies for the delay in response.

Try to create a new virtual machine for the Boot camp partition.
Start Parallels and delete existing machine first: go to FILE\DELETE.

After you delete this machine proceed with the OS Installation Assistant:
Custom > Use Boot Camp > Finish.


Best regards,
Simon



Ich werde das heute Abend mal testen.

Gruß
 
So, bei mir hat das ganze gedönz nichts gebracht.
Werde nun das hier in etwas abgewandelter Funktion versuchen:
Eine Möglichkeit wäre das Problem zu beheben:
Windows XP in dein CD Rom Laufwerk einlegen und booten (Boot Laufwerk muss das CD Rom laufwerk sein).
Dann wenn du Windows dich fragt, was du drücken sollst, drckst du die R Taste (Wieder HErstellungskonsole).

Dann musst du folgende Befehle eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ (d: ist der CD-Romlaufwerksbuchstabe, hier natürlich deinen auswählen)
exit

Jetzt CD rausnehmen und neustarten.
Jetzt solltest du die ntoskrnl.exe auf deinem System haben und es kommen keine Probleme

Das Suchen mit Spotlight auf der Win Partition nach der Datei ntoskrnl.exe führte bei mir zu keinem Ergebnis.
Werde jetzt versuchen an die Datei über die WinCD ran zu kommen, oder so was.

Sag bescheid wie's bei dir gelaufen ist.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten