Windows startet nicht mehr unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schattentanz, 11.04.2008.

  1. Schattentanz

    Schattentanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    457
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Hey,

    Habe folgendes Problem:

    Mein Windows möchte nicht mehr unter Parallels starten.
    [​IMG]

    Seit dem das so ist, ist auch die Parallels konfig im Bootmenü von Windows erscheinen. Auch wenn ich Windows normal starten will(BootCamp), ist es zu sehen..
    [​IMG]

    Wenn ich Windows aber 'normal', d.h über BootCamp, starte klappt alles bestens.
    Bin echt überfragt...
    Habt ihr Rat?
     

    Anhänge:

  2. MrBrown

    MrBrown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Boot Camp Windows startet nicht unter Parallels

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein vergleichbares Problem: Windows (XP Home) startet unter Boot Camp problemlos. Wenn ich Windows mit Parallels starten möchte, erhalte ich immer folgende Meldung: Screenshot1

    Egal was ich auswähle und wie lange ich warte, zeigt Parallels nur einen leeren Bildschirm (Screenshot3).

    Wer weiss Rat?


    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  3. Schattentanz

    Schattentanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    457
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    *push* Weiß keiner Rat?
     
  4. MrBrown

    MrBrown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Anfrage an Parallels

    Hallo Schattentanz,

    ich habe am Freitag eine Anfrage an Parallels geschickt. Bisher leider noch keine Antwort.

    Nach weiterem Ausprobieren, sieht es in meinem Falle so aus, als ob Parallels den Fehler beim Windows Start verursacht. Wenn ich Windows direkt über Boot Camp starte, nachdem vorher der Start über Parallels hängen geblieben ist, erhalte ich ebenfalls die gleiche Fehlermeldung mit dem Unterschied, dass Windows dann aber startet.


    Gruß
     
  5. MrBrown

    MrBrown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Info von Parallels

    Hallo,

    ich habe gerade folgende Info von Parallels bzgl. meiner Fehlerbeschreibung erhalten:

    Dear Marcus,

    Please accept our apologies for the delay in response.

    Try to create a new virtual machine for the Boot camp partition.
    Start Parallels and delete existing machine first: go to FILE\DELETE.

    After you delete this machine proceed with the OS Installation Assistant:
    Custom > Use Boot Camp > Finish.


    Best regards,
    Simon



    Ich werde das heute Abend mal testen.

    Gruß
     
  6. Schattentanz

    Schattentanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    457
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    So, bei mir hat das ganze gedönz nichts gebracht.
    Werde nun das hier in etwas abgewandelter Funktion versuchen:
    Das Suchen mit Spotlight auf der Win Partition nach der Datei ntoskrnl.exe führte bei mir zu keinem Ergebnis.
    Werde jetzt versuchen an die Datei über die WinCD ran zu kommen, oder so was.

    Sag bescheid wie's bei dir gelaufen ist.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen