Windows startet nicht, kriege meine Kriese :-(

B

biyadisa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

es ist wirklich zum haare zerreissen :confused: habe bis heute ein paar Macbook's davon ein Macbook Pro, mit Windows 7 bestückt. Alles wunderbar geklappt bis auf das eine Macbook.

Wie bei den anderen auch, über bootcamp, partition für windows gewählt und Installiert. Beim Abschluss der Installation habe ich den computer namen eingegeben danach die Netzwerk Konfiguration gemacht windows macht ein reboot und danach nur noch ein weisser balken am oberen linken rand.

Über die Mac Os mit Desktop Parallels kann ich Windows 7 starten und alles weitere machen. Als Grafikkarte wird mir nicht Nvidia Geforce 9400M angezeigt sondern eine Parallels on Board Grafikkarte.

Nach zahlreichen Anleitungen und googlen ohne ende, könnte es sein das die grafikkarte wohl nicht erkannt wird!!!??? Ich weiss es nicht. Habe auch versucht abgesicherten modus zu starten klappt auch nicht über die F8 taste.

Ich komme ins windows über das auswahl menü ob Mac Os oder Windows gestartet werden soll, einfach nicht rein.

Dies ist auch mein erster Hilfe ruf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Info: Bootcamp 3.0 mit update auf 3.1 über parallels wurde auch schon gemacht.
 
Das Programm "Parallels" simuliert im Speicher des Gast - Computers einen vollständigen anderen Computer. Samt eigener Grafikkarte ( Parallels Video Adapter). Auch VmWare und Virtual Box verfahren so.

Die reale nVidia -Karte im Mac wird von Parallels nicht genutzt.

Entferne mit Hilfe der Windows - 7 DVD ( Reparaturkonsole ) oder einem NTFS- Treiber folgende Dateien und starte Windows neu.

C:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys

und

C:\windows\system32\DriverStore\FileRepository\nvlddmkm.sys


KaiAmMac
 
Sorry konnte vorher nicht schreiben.

Habe diesen NTFS Treiber installiert und die dateien was du mir geschrieben hattest gelöscht, leider immer noch der weisse balken am linken rand muss eventuell noch was beachten?
 
Ich möchte Windows 7 auf einem macbook zum laufen bringen und das hat mit 4 verschiedenen Macbooks geklapppt bei dem einen klappt es nicht.
der mac hat eine Nvidia 9400m Grafikkarte, die nvidia grafikkarten sollen ja probleme machen, die ich per google so ein wenig raus finden konnte

Wie oben im ersten posting geschrieben:

habe windows soweit installiert und nach reboot weisser balken oben links und es geht nicht weiter.

was habe ich gemacht:
akku raus 30 min warten akku rein --> geht nicht (in vielen Forum's beschrieben)

NTFS Treiber installiert die oben genanten, treiber gelöscht (die treiber wie oben beschrieben Windows/system32/driver/.... da ist die datei gar nicht vorhanden und den anderen den ihr mir geschrieben hattet war auch nicht in diesem ordner sondern per such funktion gefunden, gelöscht. geht auch nicht zum starten.

Meine persöhnliche theorie es muss was mit der erkennung der grafikkarte sein aber wie gesagt ich kriege es nicht, das windows über das bootauswahl menü startet.

Ansonsten über Parallels funktioniert es wunderbar. Ziel ist es wie bei den anderen auch, windows über auswahl menü zu starten.

Einer noch eine Idee, kommt schon leute da hat doch der eine oder andere eine idee für mich oder ???:confused:
 
also ich denke du möchtest mir weiter helfen,

habe bootcamp installiert und noch geupdatet auf 3.1 weil ich gelesen habe das 3.1 win7 unterstützt und gehofft habe dadurch das windoes startet.
hast du vieleicht eine idee wie ich es zum laufen bekomme ???

und

KaiAmMac:

ich habe nicht nur 1 min sonder eine komplette nacht gewartet es tut sich nichts....

mit den treibern was du mir geschrieben hattest sind die bei jedem windoes ordner am gleichen fleck oder warum habe ich sie so wie du es mir beschrieben hattest an diesen orten es nicht gefunden?
 
KaiAmMac:

ich habe nicht nur 1 min sonder eine komplette nacht gewartet es tut sich nichts....

mit den treibern was du mir geschrieben hattest sind die bei jedem windoes ordner am gleichen fleck oder warum habe ich sie so wie du es mir beschrieben hattest an diesen orten es nicht gefunden?

Nicht gefunden? Einige Posts vorher sagst Du, Du hättest die von mir genannten Treiberdateien ( einer benutzt, einer in Reserve ) gelöscht?:confused:

Die Probleme sind offenbar nach der Konfiguration des Netzwerks entstanden. Kannst Du Windows im abgesicherten Modus booten, diese Konfiguration zurücknehmen und Windows- Update starten, damit ein aktueller Grafiktreiber geladen wird? Vielleicht macht es ja Sinn, wenn Du Windows eh' noch nicht benutzen konntest, es völlig neu zu installieren?
Ein Backup der Mac- Daten hast Du natürlich da.


KaiAmMac
 
Hi KaiAmMac,

habe jetzt Partition Formatiert und Windows nochmal neuinstalliert, ich habe diesmal keine netzwerkkonfi gemacht und habe auf weiter geklickt. Wie du mir vorher geschrieben hattest in diesen Ordner die Dateien gelöscht

C:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys

und

C:\windows\system32\DriverStore\FileRepository\nvl ddmkm.sys

per ntfs treiber die du mir auch empfolen hattest.

per efi auswahl menü

Leopard oder Win 7, gehe auf windows - startet - oben links weisser balken, warte über 5 min in der hoffnung das es diesmal klappt..... LEIDER NICHT, Diesmal auch nicht....

:confused: WAS MACHE ICH FALSCH :confused:

gibt es auch macbook's mit dem es nicht funktioniert die Windows installation?

Ich habe doch vorher auch schon einpaar macbook's mit win7 bestückt wieso geht es bei dem nicht

Macbook Pro hat genau die selbe grafikkarte Nvidia 9400m, bei dem ohne probleme konnte ich windows starten, nach der neuinstallation... ????

Bin für jeden TIP Dankbar....
 
Hi,
habe das "da unten" nur überflogen ....
... Bootcamp, also eine Hardware nahe Installation, nun WIndows installiert den Grafikkartentreiber erst viel später, während der "eigentlichen Installation" ist so ein Standart-VGA-Treiber aktiv, ich denke die Grafikkarte ist nicht dein Problem!

Was soll das da mit dem NTFS-Treiber ?

Klar ist das Win7 NTFS will, da ansonsten ja auch die ganzen Sicherheitseinstellungen / Benutzer / Zugriffsrechre nicht funktionieren etc.

Ich denke das bei der Installation ein Gerät z.B. das CD-Laufwerk nicht erkannt wird und Deine Installation deswegen hängt .....

"Früher" haben wir die WIndowsinstallationsdateien auf die Festplattekopiert; von der CD zwar gestartet... dann aber das Setup aus dem Dateiordner auf der Platte aufgerufen, da so die weitere Hardwareerkennung sauberer läuft und nicht noch ein CD-Treiber dazwischen hängt ....

Bastel Dir mal was ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Meine Installation ist ja schon eigentlich durch, da muss nur nach neustart Wilkommen stehen und dann ist das ding gegessen wie bei den anderen auch... Es ist genau am endstadion der installation, nach neubooten muss das ding funktionieren...

Ich hab gedacht das ich in diesem forum eine antwort auf mein problem finde, leider sieht das nicht so aus. :(

Wenn wie gesagt jemand noch ein T I P hat nur zu....;)
 
Bei allem hin und her: Gibt es für einen der vielen MacBooks vielleicht noch Garantie? Wenn ja: Apple anrufen, dann bist Du ja auch hinsichtlich BootCamp Support berechtigt.

Ansonsten nach der Windows-Auswahl mehrfach F8-Taste drücken. Der abgesicherte Modus wählt dann eben den Standard-VGA-Grafikkartentreiber und mehr diesbezüglich eben nicht. Wenn es dann auch nicht geht, war die Installation eben, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht erfolgreich.

Hängt noch irgendwas am besagten MacBook dran?

Viel Erfolg
Andi
 
Am Macbook hängt nichts keine usb geräte, und das mit F8 und abgesichertem modus, schaffe es nicht den aufzurufen. nach dem ich windows auswähle dauert es nicht 2 sekunden da kommt der balken auf der linken oberen seite und es passiert nichts oder sollte ich was beachten wenn ich F8 drücke beim starten?
 
Erklär das mal bitte!!!!


Also ich hatte das schon eigentlich erklärt in meinen post's....

ich habe den Bootcamp update auf 3.1 gemacht damit der eventuell meine start probs mit windows nicht mehr habe wenn ich windows alleine starten kann, und über "Parallels" deswegen weil ich ohne das Programm Parallels, Windows 7 nicht gestartet bekomme. Ich hoffe ich konnte das ein wenig erklären :D
 
Muss ich das verstehen "Kettcar"

ich versuche mich schon die ganzen posts ein wenig zurück zuhalten was Dich betrifft aber inoformatieve freundlichkeit sehe ich bei deinen posts leider nicht, entschuldige bitte möchte jetzt keinem zunahe treten. Ich möchte lediglich nur das ich bei meinem problem weiter komme mehr nicht....

Mfg

biyadisa
 
Muss ich das verstehen "Kettcar"

Was soll das denn bitte? Du hast meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet und ich habe lediglich meinen letzten Tipp gelöscht, da KaiAmMac den schon gebracht hat. Ist Dir irgendetwas über die Leber gelaufen? :keks:
 
Zurück
Oben Unten