Windows Standby/Ruhezustand

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Ich hab auf nem Macbook CoreDuo 1,83 Windows XP SP3 als alleiniges System aufgespielt und mit den Bootcamp 2.o Treibern und zuletzt mit dem Update auf 2.1 gefüttert.

Ich bin allerdings unsicher, wie es mit Standby usw aussieht. Ruhezustand scheint es gar nicht zu geben.
Aus dem Standby kann ich das Macbook zunächst durch Betätigen der Maus aufwecken, nach einigen Stunden anscheinend aber nur durch drücken des Powerknopfes...

Meine Frage: Ist dies das übliche Verhalten unter Windows und warum gibt es keinen Ruhezustand? Kann ich das Macbook so transportieren?

Freue mich auf Antworten.
 
Hat hier keine ne Idee, wie sich das verhält? Würde mich wirklich freuen über ne ANtwort...
 
Ich hab auf nem Macbook CoreDuo 1,83 Windows XP SP3 als alleiniges System aufgespielt ...

Wozu hast Du das denn auf einem MacBook drauf? Dafür hätte doch auch eine stinknormales Notebook vom Blömarkt ausgereicht. Und wäre viel billger gewesen ;-)

... Ruhezustand scheint es gar nicht zu geben.

Denk´ich mir nach meinen Erfahrungen mit Bootcamp auch! Jetzt habe ich Parallels4 und das klappt ;-)

... Kann ich das Macbook so transportieren?

Von diesem Feature habe ich bei Windows noch nie gehört. Ich würde es nicht machen! Das wäre mir viel zu heikel.

Aber vielleicht gibt´s noch eine Windows-Experten hier im Forum.

MfG, Tom
 
Wie du schon bemerkt hast, wacht das Gerät nicht immer aus dem Ruhezustand auf. Natürlich kannst du es dann transportieren... ob es nachher aufwacht, ist eine andere Frage.

Wozu hast du einen Mac ohne OSX, nur so aus Interesse?

lg XphX
 
Weil ich mit einer bestimmten Software damit arbeiten wollte, leider hat das nicht s gut geklappt.
Ich mag mein Mac OS X auch, aber trotzdem is es doch immer wieder das gleiche: wenn man nach einem anderen Betriebssystem wird man mit Unverständnis gestraft... ;-)
Zu Recht, wie ich nun nach meinem Windows-Ausflug selber finde.... :)
 
Zurück
Oben Unten