Windows spiele auf mac?

N

Neo092

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
9
Hi. Ich habe vor mir innerhalb dieses oder nächsten jahres ein macbook pro anzuschaffen. MOMENTAN hat das macbook in etwa die selbe grafikleistung wie mein PC und sogar nen besseren CPU und mehr ram. Vll bauen sie ja bei den nächsten MBPs auch nochma ne ebssere graka rein ( 9600 oder sowas).

Naja aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe noch ettliche spiele für meinen PC zu hause(hab mittlerweile ne ps3 weil mir das aufrüsten aufn seppel ging) die ich später auch gerne nochmal mobil zocken würde.
zB titan wuest, schlacht um mittlerde I+II,oblivion,battlefield2,spellforce 2 oder age of empires II (u.a).

Gibt es eine möglichkeit diese spiele auf mac zu spielen?

Müsste ich dazu Windows auf den mac machen?
---> wenn ja ist mein mac dan auch anfällig für viren
-----> habe ich dan mac und windows auf dem macbook?
------> ist das unkompliziert?
---------> kann man dan beim start auswählen ob sich das MB per mac oder windoof hochfahren soll?



Ich würde mich über antworten freuen .

mfg
 
4x ja

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
wenn ja ist mein mac dan auch anfällig für viren
Der Windows Teil sicherlich, du hast die Möglichkeit per Bootcamp (native Lösung) Windows aufs MacBook zu bekommen oder per Virtualisierung (z.B. Parallels). In beiden Fällen wird dein Windows weiterhin anfällig bleiben, MacOSX nicht da es ja nicht in Windows integriert ist und höchstens im NetzwerkBereich(Parallels) noch einmal auftaucht. Aber die Gefahren für MacOSX dürften sehr gering sein.

habe ich dan mac und windows auf dem macbook?
Ja !?

ist das unkompliziert?
Ich denke das dürfte keinen Überfordern z.B. Bootcamp zu starten, ne Windows CD einzulegen und neu zu starten. Treiber installieren auf Windows-Seite sollte dir bekannt vorkommen, die werden beim Ausführen von BootCamp auf ne CD gebrannt.

kann man dan beim start auswählen ob sich das MB per mac oder windoof hochfahren soll?
Du stellst ein Standard-OS ein, das startet. Alternativ drücke die "Alt" Taste beim Booten und du darfst auswählen!

Grüße
 
Gibt es eine möglichkeit diese spiele auf mac zu spielen?

Müsste ich dazu Windows auf den mac machen?
---> wenn ja ist mein mac dan auch anfällig für viren

Nur, wenn du Windows gestartet hast. Du kannst ganz normal dein Windows kaputt machen. Also brauchst du einen Antivirus. Mac OS X wird jedoch davon nicht beeinflusst, und du kannst, wenn Windows kaputt ist, OS X ganz normal starten und hast da auch keine Viren.
-----> habe ich dan mac und windows auf dem macbook?
ja
------> ist das unkompliziert?
ja. Du hast für die Installation von Windows ca. 20min. Es gibt einen benutzerfreundlchen Assistenten dafür, der die HD partitioniert. Danach musst du ganz normal Windows installieren
---------> kann man dan beim start auswählen ob sich das MB per mac oder windoof hochfahren soll?

ja. Man muss beim Starten die <alt> Taste gedrückt halten, dann kann man das zu startende System auswählen.

Schönen Abend
 
All das hättest du übrigens auch auf der Apple Homepage erfahren...

Also für den Fall, dass man empfänglich für die Vorgehensweise "Erst denen, dann fragen" ist.
 
das klappt alles wies du dir vorstellst... du kannst in windows hochfahren... da hast dann alle vor und nachteile von windows, und du kannst in MacOs hochfahren und hast da alles...

Gefahr für dein Osx besteht nicht. Zocken klappt bestens und ist auch garnicht schwer zu installieren...
 
Zurück
Oben Unten