Windows Spiele auf externe Festplatte installieren?

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

habe mittels Boot Camp Win XP auf mein MBP geklatscht, allerdings nur mit 10GB um nicht so viel Speicherplatz abzuzwacken. Wenn ich unter XP Spiele installiere wird das allerdings ziemlich eng.

Jetzt meine Frage: Kann ich auf einer externen Festplatte (bei mir: diese FW400 LaCie Festplatte eine Windows Partition anlegen, auf die ich die Spiele installiere? Wenn ja: habe ich da bei der Datenübertragung einen spürbaren Flaschenhals? Danke!
 
probiers doch einfach aus.

ich habs mal gemacht (ich glaub für need4speed carbon war kein platz mehr oder so) und hab keinen unterschied gemerkt.
 
probiers doch einfach aus.

ich habs mal gemacht (ich glaub für need4speed carbon war kein platz mehr oder so) und hab keinen unterschied gemerkt.
Wie hast Du die Partition auf der externen Platte angelegt? Mit dem BC-Assistant? Danke!
 
Im Spiel sollte es eigentlich keinen Flaschenhals darstellen, nur eben beim lLaden des Spiels. Ich habs aufm Windows Rechner häufig so gemacht bzw teilweise immer noch mit ner externen USB 2.0 Platte gelöst. Funktioniert einwandfrei!
 
Wie hast Du die Partition auf der externen Platte angelegt? Mit dem BC-Assistant? Danke!

habe ich überhaupt nicht.
du hast gefragt ob man SPIELE auf der externen installieren kann.
und dieses habe ich getan und dir beantwortet.
das betriebsssystem windows habe ich ganz normal auf der internen installiert.
 
habe ich überhaupt nicht.
du hast gefragt ob man SPIELE auf der externen installieren kann.
und dieses habe ich getan und dir beantwortet.
das betriebsssystem windows habe ich ganz normal auf der internen installiert.
Ok, angenommen meine externe Platte ist nicht FAT32 sondern Mac Journaled formatiert, da muss ich für Windows ja erst etwas abzwacken?
Ich versuche mein Glück mal mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, angenommen meine externe Platte ist nicht FAT32 sondern Mac Journaled formatiert, da muss ich für Windows ja erst etwas abzwacken?
Ich versuche mein Glück mal mit dem Festplattendienstprogramm.

da wirst Du nicht drumherumkommen.
FAT 32 sollte reichen.

Zur Performance: eine ausreichend schnelle externe Firewire 3,5" Platte dürfte einen größeren Durchsatz haben als so manche interne Notebookplatte.
 
Im Festplattendienstprogramm (im laufenden Betrieb) finde ich keine FAT32/MSDOS-Option bezüglich der Partitionierung? Übersehe ich etwas?

EDIT: Ah, hab's, musste unter "Optionen" erst das Paritionsschema ändern.
 
Also ich habe eine externe 3.5"-250GB-Festplatte (FAT-32) mit FireWire-Anschluss. Dort habe ich alle Spiele drauf installiert und alles läuft wunderbar, macht keinen Unterschied.
Ich kann es jedem empfehlen...
Gruss
N.
 
Zurück
Oben Unten