Windows Spiele am neuen Mac Mini M1

M

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Gibt es einen Emulator mit dem es möglich ist das Spiel World of Warships am neuen Mac Mini M1 in guter Qualität zu spielen? Falls es möglich ist, hab jemand bereits solch aufwändige Windowsspiele auf dem Gerät erfolgreich emuliert? Und können diese GB umfangreichen Spiele auch auf einer externen Festplatte installiert werden?
 
x86 Windows Applikation auf dem M1 sind aktuell keine sinnvolle Option, schon gar nicht Spiele. Dazu wäre es nötig, dass Windows on ARM eine performante x86/x64 Emulation bekommt und ARM Windows dann auch noch auf den M1 Macs läuft.
Aktuell fährst du besser damit für sowas einen Cloud-Gaming Dienst zu nehmen, bspw. GeForce Now.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt es, dass dieser Dienst tatsächlich "nur" 27 Euro für 6 Monate kostet? https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/memberships/ und kannst Du mir erklären wie das abläuft? hat man da ein bestimmtes Volumen an Gigabyte auf dem man Spiele installieren kann? Fällt mir schwer, dieses System vorzustellen. Und was ist mit bereits gekauften Gegenständen im Spiel und bisherigen Spielständen?

Eine andere Frage: Es gibt auch ein World of Warships Blitz für iPhone. Hatte Apple nicht angekündigt, dass zukünftig alle Handyspiele auch auf dem MAC funktionieren würden? Gibt es diese Möglichkeit vielleicht?
 
Stimmt es, dass dieser Dienst tatsächlich "nur" 27 Euro für 6 Monate kostet? https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/memberships/ und kannst Du mir erklären wie das abläuft? hat man da ein bestimmtes Volumen an Gigabyte auf dem man Spiele installieren kann? Fällt mir schwer, dieses System vorzustellen. Und was ist mit bereits gekauften Gegenständen im Spiel und bisherigen Spielständen?
Das ist ein Streaming Dienst.
Das Spiel selber läuft auf einem Server.
Es scheint aber so als müsstest du die Spiele selber kaufen.
Du brauchst halt eine schnelle Internet Anbindung.
Ähnliches bietet dir Google mit Stadia.
Da zahlst du 9.99 für Pro im Monat und hast diverse Spiele inklusive.
 
Stimmt es, dass dieser Dienst tatsächlich "nur" 27 Euro für 6 Monate kostet? https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/memberships/ und kannst Du mir erklären wie das abläuft? hat man da ein bestimmtes Volumen an Gigabyte auf dem man Spiele installieren kann? Fällt mir schwer, dieses System vorzustellen. Und was ist mit bereits gekauften Gegenständen im Spiel und bisherigen Spielständen?

Du musst die Spiele bei Steam, UPlay usw. besitzen. Sie werden dann auf Nvidia Servern ausgeführt und auf deinen Mac wird Bild+Ton gestreamt. Beim starten eines Spiels in GeForce Now musst du daher immer dein Steam/Uplay/usw. Passwort eingeben.
Die Spiele selbst sind auf den Nvidia Servern installiert. Spielstände, die per Steam Cloud (bzw. dem Pendant bei UPlay usw.) synchronisiert werden, sind dann auch dort verfügbar. DLCs sind ebenfalls aktiv (bspw. bei Cities Skylines hab ich das schonselbst getetstet).
Aktuell kostet die Founders Mitgliedschaft tatsächlich nur 27€ für ein halbes Jahr. Es gibt aber auch die kostenlose Mitgliedschaft mit den auf der Seite gelisteten Einschränkungen.

Wie @oneOeight schon schrieb braucht man aber eine entsprechend schnelle und stabile Internetleitung und sollte mindestens per 5 GHz WiFi am Router hängen, noch besser per Kabel.
 
iOS Spiele funktionieren nur an Mac, wenn die Entwickler sie freigeben. Da wären die ja dumm.

Eins der sinnlosesten Features.
 
Weil man dann die macOS-Version nicht mehr verkaufen kann?! :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wenn es vorher keine macOS Version gab haben sie mit einem Mal eine deutlich vergrößerte Basis lauffähiger Geräte.
Das könnt den Absatz eher ankurbeln...

Wenn es vorher eine Native Mac-Version gab ist die Aussicht, Entwicklungskosten für eine zusätzliche Version zu sparen ist durchaus interessant.
Denn wenn es eine auf beiden Plattfomen lauffähige Version ist müssen bugs nur einmal beseitigt werden.


Letztlich ist es vor allem eine Möglichkeit, schneller und kostengünstiger zu entwickeln - für Sinnlos halte ich das nicht.
Aber das wird die Zeit zeigen.
 
Es gibt doch bereits einen ellenlangen Thread für Parallels auf M1 dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Zurück
Oben Unten