Windows Spiel auf MAc OSX

C

cust0m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hiho

Habe grad noch ein altes Windows Spiel bei mir gefunden und hätte gerne gewusst ob es möglich is das Spiel auf meinem mac zu installieren und es zum laufen zu bringen.

Thx & LG

Edit: Außer Bootcamp ;)
 
Wenn Du auch Windows über Parallels oder Bootcamp installiert, dann geht das...

Udo
 
Parallels kann man von der Grafikleistung her vergessen.
Und wenn Du kein Bootcamp willst, bleibt nur der Versuch mit Crossover und Du kaufst Dir eine Win-Kiste.
 
Kommt auf das Spiel drauf an. Es gibt eine abgespeckt Windows Laufzeitumgebung für den Mac. Crossover.
Damit ist es möglich Windows Spiele auf dem Mac zu spielen (sofern diese mit Crossover kompatibel sind).
 
Naja, Parallels wird für ein altes (!) Spiel schon ausreichen...
 
Da sollte vielleicht auch vmware reichen.
 
Das kommt auf das Alter des Spiels drauf an. Auf meinem MBP habe ich beispielsweise Homeworld sehr gut per Wine zum laufen bekommen. Bessere Chancen wirst du wahrscheinlich bei Virtualisierungsprogrammen wie Parallels, VMWare oder Virtualbox haben, aber auch da werden Spiele mit aufwendigerer 3D-Grafik wahrscheinlich nicht laufen. Zählt das Spiel dazu, wirst du um eine native Installation von Windows per BootCamp nicht herumkommen.
 
Zurück
Oben Unten