Windows sieht NTFS-Partition nicht

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Hiho =)

Ich hab mit dem Festplattendienstprogramm meine externe Platte partitioniert, und 50 GB davon mit dem Windows NT Filesystem 3G formatiert. (Ich schlussfolger einfach mal dass es sich dabei um NTFS handelt)

Nun möchte ich wenn ich die Win XP Partition über Bootcamp starte, einfach nur auf diese NTFS Partition von der externen Platte zugreifen, um Files abzulegen, Videos aufzunehmen o.ä. (z.B. von Spielen die nur über Windows laufen)

Leider sieht er die NTFS Partition gar nicht. Woran könnts liegen?

Hab über Suche und Google nix gefunden.

Danke schonmal! =)
 
nein, du hast wohl kein macfuse mit nfts-3g installiert ;)




ist doch eh leer, oder?
dann formatier doch noch mal in windows...
Wie soll ich die formatieren, wenn er die Platte gar net erkennt? ^^

Ich seh nur "C:" und das is eben die mit Bootcamp erstellte 5 GB große Win XP Partition... reicht nur leider nur für ein Game und Windows selbst. ^^

Hab ich macfuse installiert? XD

Mhh...
 
sonst hättest du kaum beim mac als NTFS formatieren können ;)

wie startest du denn windows? direkt oder in einer VM?
in einer VM musst du die externe platte erst zur nutzung anmelden...
 
Dieses gibt die Formatieroption im FPD frei? :confused:

ja, tut es...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,3 KB · Aufrufe: 116
Ich starte Windows über Bootcamp. Heißt für mich direkt. Ich kenn den Unterschied zwischen einer VM und dem direkten starten aber leider net, könnte mir nur vorstellen dass bei der VM (Virtual Machine?) das Betriebssystem mit allem drum und dran simuliert wird, siehe Parallels.
 
ja, VM für Virtual Machine...

welches partitionsschema hat die externe denn?
USB?
 
Ich starte Windows über Bootcamp. Heißt für mich direkt. Ich kenn den Unterschied zwischen einer VM und dem direkten starten aber leider net, könnte mir nur vorstellen dass bei der VM (Virtual Machine?) das Betriebssystem mit allem drum und dran simuliert wird, siehe Parallels.

Nein, im Falle einer Bootcamp-Partition wird nur und ausschließlich die Hardware-Ebene virtualisiert.
 
Siehst du die Platte unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung?
Wenn sie dort erscheint, ist wahrscheinlich einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen (warum auch immer). Das kannst du dort dann per Rechtsklick machen.
 
Verbindungs-Bus: USB
Verbindungs-Typ: Extern
Partitionstabellen-Schema: Apple-Partitionstabelle

Soviel kann ich zu der Platte sagen :D

Wenn Bootcamp eine Virtual Machine ist, muss ich die Partition schlussfolgernd erstmal aktivieren, right? Wie tu ich das? Gott, warum steht das nirgends? :D
 
liegt daran, dass windows von haus aus nicht mit APM umgehen kann.
du brauchst MBR oder GPT...
 
D.h. ich kann von der Platte keinen Festplattenspeicher für Win XP freigeben... kann ich das von der internen oder wird mir das gleiche blühen? ^^ Bin grad auf der Bootcamp Partition und kann daher net wieder einfach switchen.
 
auf der externen wirst du das nicht können, wenn du die nicht neu partitionierst...
sind da denn daten drauf?
 
Jap... ^^ 1/3 voll in etwa. Ein Neu-Partitionieren kommt erstmal nicht in Frage.

Ich seh grad, meine interne hat ein GUID-Schema. Ich denke ich werd einfach dort nen paar GB freigeben.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
 
Ich merk grad, ich kann auch auf der internen Festplatte mit Guid-Schema keine NTFS-Partition einrichten... irgendwie alles blöd... ^^

Ich glaub es hilft alles nix und ich muss im Endeffekt die Bootcamp-Partition so vergrößern. Mal schaun. Falls noch wer eine idee hat, raus damit. Danke ^^
 
Zurück
Oben Unten