Windows Sharing und Passwörter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wolfsbein, 17.05.2005.

  1. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Hallo
    ich habe ein Netzwerk mit XP Rechnern und ein PB noch mit 10.3. Ich will jetzt bestimmte Daten nur auf dem PB haben und von den Windowsrechnern drauf zugreifen. Das ganze haut auch hin, dank diversen Beiträgen hier im Forum.
    ABER: Wenn ich jetzt unter Windows auf den Mac zugreife, zeigt er mir immer alles unter ~ an. Und noch viel schlimmer ich kann auch überall Dateien anlegen, bzw. schreiben! Wie stelle ich also am Mac ein, dass nur bestimmte Ordner angezeigt werden sollen und wie zwinge ich den Mac eine Anmeldung seitens des Windowsnutzers zu verlangen?
     
  2. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    So im Moment geht gar nix mehr. Auf dem Mac ist Windows Sharing aktiviert und unter WinXP ein Ordner (erweitert) freigegeben. Die Geräte können sich gegenseitig pingen, aber sonst schon auch nix. Wenn ich von Windows auf den Mac zugreifen will, heißt es ich hätte keine Berechtigung und andersrum kommt der berühmte Fehler 36.
    Ich hab gedacht kaufst du dir nen Mac und alles wird einfach :(.
    EDIT: Das deaktivieren der Firewalls auf beiden Systemen bringt auch nix.
     
  3. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    So nachdem ich SharePoints installiert habe kann ich zumindest auf den Mac zugreifen. Außerdem weiß ich warum ich unter Windows auf alles xrw Zugriff hatte. Ich verwende den gleichen Nutzernamen und das gleiche Passwort. Darum fragt Windows nicht nach und der Mac glaubt anscheinend automatisch ich habe mich angemeldet.
    Auf Windows kann ich aber immer noch nicht zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen