Benutzerdefinierte Suche

Windows Sharing + Firewall

  1. Amnion

    Amnion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Hi,

    mal ne Frage in Richtung Sicherheit. Wenn ich das Sharing aktiviere, werden ja die entsprechenden Ports in der Firewall ausgeklammert, sprich nicht mehr geblockt. Soweit so gut. Nur für welche Bereiche wird es freigegeben? Nur für das Subnetz oder auch für externe Verbindungen? Ich möchte nämlich nicht, dass es nach außen sichtbar ist.

    Danke
     
    Amnion, 14.04.2006
  2. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Auch wenn die Ports offen sind, kommst du von Außen nicht ran, denn die IP eines Rechners im Netz liegt ja in einem ganz anderen Subnetz.
    Daher braucht man ja auch zum Dateitransfer zweier Internetrechner FTP.

    Homer
     
    Homer, 14.04.2006
  3. Amnion

    Amnion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Naja früher unter Windows, waren die durchaus offen. Netbios usw. Da musste man höllisch aufpassen.
    Ich habe mal von außen gescannt, scheinbar ist wirklich nichts offen. Wußte nur nicht, ob es durch den Router oder den MAc selbst gefiltert wird.

    THX
     
    Amnion, 14.04.2006
  4. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Laß dir doch mit "sudo ipfw show" alle Regeln anzeigen, dann siehst, wie die gesetzt sind.
     
    Incoming1983, 14.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Sharing Firewall
  1. EKWFahrer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.968
    MarcusUlm
    30.04.2012
  2. Macbe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    564
    MacMännchen
    04.09.2007
  3. Wolfsbein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    435
    Wolfsbein
    30.12.2006
  4. kötbullar
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.816
    kötbullar
    01.08.2006
  5. Meilenstein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
    Meilenstein
    08.05.2006