Windows Sharing + Firewall

A

Amnion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
26
Hi,

mal ne Frage in Richtung Sicherheit. Wenn ich das Sharing aktiviere, werden ja die entsprechenden Ports in der Firewall ausgeklammert, sprich nicht mehr geblockt. Soweit so gut. Nur für welche Bereiche wird es freigegeben? Nur für das Subnetz oder auch für externe Verbindungen? Ich möchte nämlich nicht, dass es nach außen sichtbar ist.

Danke
 
Auch wenn die Ports offen sind, kommst du von Außen nicht ran, denn die IP eines Rechners im Netz liegt ja in einem ganz anderen Subnetz.
Daher braucht man ja auch zum Dateitransfer zweier Internetrechner FTP.

Homer
 
Naja früher unter Windows, waren die durchaus offen. Netbios usw. Da musste man höllisch aufpassen.
Ich habe mal von außen gescannt, scheinbar ist wirklich nichts offen. Wußte nur nicht, ob es durch den Router oder den MAc selbst gefiltert wird.

THX
 
Laß dir doch mit "sudo ipfw show" alle Regeln anzeigen, dann siehst, wie die gesetzt sind.
 
Zurück
Oben Unten