Windows server mit XAMPP FTP und Transmit

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    wir haben einen windows server und würden gerne per ftp darauf zugreifen. dafür läuft auf dem server der filezilla dienst von XAMPP. vom pc aus kann ich mit wsftp zugreifen, aber vom mac mit transmit kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber beim auflisten des directories nen timeout. leider hab ich keine ahnung was es sein kann. jemand ein tipp? passiv mode ist aktiviert.
     
    linus.van.pelt, 09.03.2007
  2. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    hat sich erledigt. die windows firewall brauchte noch die "ausnahme" ftp-server. die manuell eingestelten weiterleitungen für port 21 haben anscheinend nur wsftp interessiert ...
     
    linus.van.pelt, 09.03.2007
Die Seite wird geladen...