Windows Server - Hardcore CPU Überlastung

AppleFanBoy88

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Moin Forum,
habe das Problem mit meinem MBP early 2015 i5 Big Sur, dass trotz neuer Wärmeleitpaste zeit zu zeit manchmal einfach der Lüfter anspringt und auf volle Pulle läuft.
Mal ist es Microsoft Word was die CPU teilweiße auf 130% auslastet, mal "Windows Server".

Kenne mich da nicht so aus, habe daraufhin paar deamons deinstalliert weil ich das so gelesen habe.

Bei Etre Check nix auffälliges soweit ich herauslesen konnte.

Bildschirmfoto 2021-04-05 um 11.44.40.png


Bildschirmfoto 2021-04-06 um 10.27.43.png


Bildschirmfoto 2021-04-06 um 10.31.49.png


Bildschirmfoto 2021-04-06 um 10.31.59.png


Bildschirmfoto 2021-04-06 um 10.32.42.png
 
Hast Du Chrome installiert? ;) Das kann zu unerklärlicher massiver CPU-Last durch WindowServer führen, auch wenn Chrome nicht gestartet ist.

Check mal chromeisbad.com
 
Keine Updates, Security disabled und kein Backup? Möchtest du gerne Teil eines Bot-Netzes sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Nutze ausschließlich Safari
Die Updates sind lediglich deaktiviert, da ich es bevorzuge manuell drauf zu klicken.
Ein Backup ist nicht nötig, da ich eh nichts wichtiges drauf habe.
Stimmt, müsste Window Server heißen 😅👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also das Problem ist nun irgendwie nicht mehr da.

Nutze es gerade seit knapp 4h im Homeoffice ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten