Windows Server 2k3 Shares + Mac OS

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Crea, 30.04.2006.

  1. Crea

    Crea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Hi, in meinem Netzwerk fungiert ein Server mit WSRV 2k3 als Fileserver.
    Nun will ich mich, mit dem Benutzernamen und Passwort am Server anmelden, leider sagt der Mac dann: der Alias Server konnte nicht geöffnet werden.....

    Was muss ich tun damit es läuft? Auf Windows PC ist es überhaupt kein Problem drauf zu zu greifen!

    Thx
    Crea
     
  2. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    problem liegt in der authentifizierung von kerberos bei win2k:

    windows benutzt eine andere variante als die, mit der sich os x versucht zu authentifizieren. du kannst dies aber in windows 2003 in der registry ändern, sodass beide miteinander "reden" können.

    hier ist anscheinend eine "edlere" variante zu finden (unten steht die solution)
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030922153448490
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen