Windows Server 2008 auf Parallels Desktop 7 installieren?

T

tchintchie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

wir sollen für schulische Zwecke den WinServer 2008 R2 virtuell installieren. Ich habe bisher für alle meine VMs Parallels Desktop 7 verwendet. Als ich versuchte den WinServer zu installieren (Datei --> neue virtuelle Maschine --> Windows von DVD oder Imagedatei installieren ---> entsprechende ISO ausgewählt) bekam ich jedesmal die Fehlermeldung, dass mein Product Key falsch wäre (was aber nicht sein kann, denn den hab ich von MSDNAA bekommen). Kann es sein, dass eine Serverinstallation am Parallels Desktop nicht vorgesehen ist und er es stattdessen als Win7 erkennt und daher auch der key nicht funzt?
Bei Kollegen die VMWare benutzen klappt es wunderbar. Ich möchte aber ungern wechseln.
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=30638 hier hatte schon mal jemand diese Frage direkt an Parallels gestellt, scheinbar muss es auch funktionieren...??
Weiss vielleicht jemand bescheid oder kann mir sagen was ich falsch mache? Für Parallels Server hab ich leider kein Geld :-D
danke schon mal für die Mühe
lg

PS: anbei die Fehlermeldung
"The unattended answer file contains an invalid product key. Either remove the invalid key or provide a valid product key in the unattend answer file to proceed with Windows installation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Ich kenne Parallels nicht, aber kannst Du nicht ohne Key installieren und den im nachhinein eingeben? Bzw. beherrscht Parallels nicht auch einen "nicht unattended" Installationsmodus von W2k8 R2?
 
hey leute!

vielen Dank für den Tipp mit dem lizenzfreien Installieren. Hat tadellos geklappt. Wurde allerdings bisher noch nicht nach dem key gefragt...egal. Soweit funzt alles und den rest konfigurieren wir eh im Unterricht!

danke nochmal!
 
Du hast jetzt eine 30-Tage Demo am laufen, sprich den Key musst Du definitiv noch eingeben und aktivieren, wenn Du die Maschine länger als 30 Tage nutzen möchtest.

Um den Key einzugeben, machst Du im Startmenü einen Rechtsklick auf "Computer", gehst dort auf die Eigenschaften, dann öffnet sich ein Fenster in dem im rechten unteren Bereich etwas zur Eingabe und zur Aktivierung von deiner Windowslizenz zu finden sein sollte.

Bekommst Du hier ebenfalls eine Nachricht das der Key nicht passt, musst Du Dich bitte mit demjenigen auseinandersetzen der Dir den Key hat zukommen lassen.
 
ja danke hab ich schon gefunden. hab ebenfalls bereits msdnaa kontaktiert weil der key nicht funktioniert :-/ aber egal mein grundproblem mit dem installieren ist gelöst:) danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten