Windows Schriften nach Mac portieren

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,

geht das...? Wenn ja, wie?

Gruß jonestown
 
Die ttf-Schriften gehen auch unter OSX.

P.S. Einfach in den Fonts-Ordner ziehen.
 
satt! dann hab ich noch eine kleine frage: Wie kriege ich das Vorschaufenster bei Mail wieder? (hab irgendwie dumm geklickt, ist jetzt verschwunden). Googlen ist bei dem Programmnamen immer schlecht...
 
jonestown schrieb:
satt! dann hab ich noch eine kleine frage: Wie kriege ich das Vorschaufenster bei Mail wieder? (hab irgendwie dumm geklickt, ist jetzt verschwunden). Googlen ist bei dem Programmnamen immer schlecht...

in mail, ganz unten ist eine dünne leiste mit dem punkt in der mitte. zieh es einfach nach oben...
 
NewMacer schrieb:
in mail, ganz unten ist eine dünne leiste mit dem punkt in der mitte. zieh es einfach nach oben...
Oder Doppelklick drauf machen.
 
Ich hänge mich hier mal mit dran. :)

Ich wollte heute die Schriftart D'ni Script mit Image Ready CS benutzen.
Wenn ich die Schriftart im Textwerkzeug ausgewählt habe und anfing zu schreiben, blieb das Bild leer...
Wenn ich in das Infofenster vom Textwerkzeug reinklicke schmiert Image Ready ohne Vorwarnung ab.

Daraufhin habe ich den Font mittels Schriftsammlung überprüft und dort wird mir angezeigt, dass bei diesem Font ein schwerwiegender Fehler gefunden wurde und ich die Schrift deshalb nicht benutzen soll.

Kann man die Schrift reparieren?

Tausend Dank im Voraus,
Arioch

Postskriptum

In Pages bspw. kann ich die Schriftart auswählen und ohne Probleme nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arioch schrieb:
Daraufhin habe ich den Font mittels Schriftsammlung überprüft und dort wird mir angezeigt, dass bei diesem Font ein schwerwiegender Fehler gefunden wurde und ich die Schrift deshalb nicht benutzen soll.

Kann man die Schrift reparieren?

lade dir doch mal den Linotype FontExplorerX auf den Rechner. Ist zur Zeit das Beste Schriftenverwaltungstool für den Mac (Freeware!) Wenn dort auch eine Beschädigung angezeigt wird, kannst du mit dem FontDoctorX die Schrift reparieren...
Beide Tools findest du hier: http://www.macupdate.com/search.php?keywords=Font&os=macosx&button.x=0&button.y=0
Gruß
 
milimedia schrieb:
lade dir doch mal den Linotype FontExplorerX auf den Rechner.
Den habe ich...wusste aber nicht, dass man dort auch nach Beschädigungen suchen kann. :)
milimedia schrieb:
Wenn dort auch eine Beschädigung angezeigt wird, kannst du mit dem FontDoctorX die Schrift reparieren...
Vielen Dank!
Ich mach mich gleich mal auf die Suche.

Gruss,
Arioch
 
Beschädigungen suchen kann das Tool nicht direkt, aber wenn du die Schrift importierst wird sie rot angezeigt wenn was nicht stimmt! Und im Menü "Ansicht" kannst du die Option "Konflikte anzeigen" wählen - dann gibt es noch zusätzliche Infos...
Gruß
 
milimedia schrieb:
...aber wenn du die Schrift importierst wird sie rot angezeigt wenn was nicht stimmt!
Im FontExplorer werden keine Konflikte erkannt. :confused:

FontDoctor sagt mir jedoch, dass bei einigen Schriften (darunter auch mein Problemkind D'ni Script) ein Problem vorhanden ist...

Puh, 70 Euro um eine Schriftartendatei zu reparieren. :(
 
Die 70 Euro lohnen sich in deinem Fall bestimmt nicht. Die Schrift selbst kannst du bestimmt für einen Bruchteil der Summe neu kaufen...;) Oder mann überlegt sich ob es denn genau diese Schrift sein muss - Mittlerweile gibt es ja so viele da Draußen...
Vielleicht schaust du mal bei Linotype.de oder dafont.com vorbei...
Gruß
 
milimedia schrieb:
Die Schrift selbst kannst du bestimmt für einen Bruchteil der Summe neu kaufen...;)
Die gibts kostenlos, daran solls nicht scheitern. ;)

milimedia schrieb:
Oder mann überlegt sich ob es denn genau diese Schrift sein muss - Mittlerweile gibt es ja so viele da Draußen...
Ja...muss es leider. :(
Da der Font sehr unique ist.

Trotzdem, herzlichen Dank für deine Hilfe. :)

Gruss,
Arioch
 
Könnt ihr mir vielleicht zum Thema Verwendung eines in die Schriftensammlung neu installierten Fonts helfen?

Die Schrift wird zwar in der Schriftensammlung angezeigt, kann aber in Office (Mac) nicht verwendent/ausgewählt werden.

Bitte helft mir!
 
Oje, Office... da habe ich auch einige Schriften, die nicht ausgewählt werden
können. Meist teuer erwobene PS-Fonts.
 
Kann man da denn nichts machen?
 
Zurück
Oben Unten