Windows Remote Desktop Einladung

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, wie einige vielleicht wissen besitzt WinXP ein (zugegeben recht gutes) Remote Desktop System.

Das ganze funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen Systemen ohne Probleme und langes Einrichten. Zumindest zwischen zwei Windows Rechnern.

Meine Familie (alles Dosen-User) brauchen oft Unterstützung am PC. Da wir aber recht zerstreut wohnen, nutzen wir die RD-Verbindung.

Der Hilfesuchende klickt in Windows dann einfach auf Hilfe anfordern, gibt meine E-Mail Adresse ein, und ein paar Sekunden später hab ich eine E-Mail mit folgender Datei: RAInvitation.msrcincident

Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich jedes mal meine Thinkpad starte um mich zu verbinden. Das ist aber mehr als unkomfortabel.

Nun gibt es erfreulicherweise Auch einen MacOS Client für Windows-RDV. Leider kann der mit diesen Dateien nicht umgehen (oder ich habe nichts gefunden?).

Manuelle Eingabe von IP etc. funktioniert aber aufgrund der Firewalls nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Dateien trotzdem zu verwenden?

Gruß
Andreas

btw. – laut MS ist der Client nur für Single CPU Systeme geeignet. Funktioniert aber auf meinem Dual 2 GHz G5 einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten