Benutzerdefinierte Suche

Windows Remote Desktop Einladung

  1. Swallowtail

    Swallowtail Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wie einige vielleicht wissen besitzt WinXP ein (zugegeben recht gutes) Remote Desktop System.

    Das ganze funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen Systemen ohne Probleme und langes Einrichten. Zumindest zwischen zwei Windows Rechnern.

    Meine Familie (alles Dosen-User) brauchen oft Unterstützung am PC. Da wir aber recht zerstreut wohnen, nutzen wir die RD-Verbindung.

    Der Hilfesuchende klickt in Windows dann einfach auf Hilfe anfordern, gibt meine E-Mail Adresse ein, und ein paar Sekunden später hab ich eine E-Mail mit folgender Datei: RAInvitation.msrcincident

    Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich jedes mal meine Thinkpad starte um mich zu verbinden. Das ist aber mehr als unkomfortabel.

    Nun gibt es erfreulicherweise Auch einen MacOS Client für Windows-RDV. Leider kann der mit diesen Dateien nicht umgehen (oder ich habe nichts gefunden?).

    Manuelle Eingabe von IP etc. funktioniert aber aufgrund der Firewalls nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Dateien trotzdem zu verwenden?

    Gruß
    Andreas

    btw. – laut MS ist der Client nur für Single CPU Systeme geeignet. Funktioniert aber auf meinem Dual 2 GHz G5 einwandfrei.
     
    Swallowtail, 17.02.2006
Die Seite wird geladen...