Windows: Rechte Maustaste auf ein Bild - Bild speichern unter, wie beim OS X?

T

twoPhases

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich zum Beispiel von Webseiten Bilder speichern? Bei Windows geht es mit einem Rechtsklick auf das Bild und dann "Bild speichern unter".
 
du kannst die Bilder, z.B. per drag and drop an den Ort deines Vertrauens ziehen oder auch mit Rechtsklick und dann z.B. Bild sichern unter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoPhases
Hallo,

wie kann ich zum Beispiel von Webseiten Bilder speichern? Bei Windows geht es mit einem Rechtsklick auf das Bild und dann "Bild speichern unter".

äh exakt genauso?? rechtsklick auf das bild -> bild/ziel speichern unter

alternativ:
einfach bild anfassen und irgendwo hinziehen. auf den desktop z.b. oder sonstwo hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoPhases
Wo hab ich beim MacBook Air die rechte Maustaste? Das mit Drag and Drop funktioniert einwandfrei.
 
systemeinstellungen -> tastatur und MAUS

da würd ich mich mal umsehen ;)

alternativ geht auch noch ctrl gedrückt halten beim klicken.
geht aber wie gesagt eleganter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoPhases
Wo hab ich beim MacBook Air die rechte Maustaste? Das mit Drag and Drop funktioniert einwandfrei.

Du hast eine CTRL-Taste. Die mit drücken und Du hast einen "Rechts"-Klick.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoPhases
Danke klappt jetzt :D
 
oder du aktivierst die sekundäre maustaste in den mauseinstellungen. beim iMac geht das zumindest. immer ctrl drücken ist mir zu lästig ;)
 
steht in posting #5
 
oder mit 2 finger auf das touchpad! ;)
 
Hallo,

also ich muß an dieser Stelle jetzt mal ein RIESEN LOB:clap: für die MACUSER aussprechen. Hier werden Fragen, ohne murren und ohne das man gleich einen Tadel bekommt beantwortet, die bereits zig tausendmal gestellt wurden. Die Frage nach der rechten Maustaste gehört ja zu den Grundlagen des Mac.

Stell so eine Frage mal in einen Linux Forum... Da wirst du gesteinigt.... Die Linux Foren (bestimmt nicht alle...aber die meisten) sind bei diesen Sachen die schlimmsten die ich kenne. Wenn du hier eine solche Basiswissen Frage stellst bekommst du einen riiiiesen Rüffel auf die Suche und das Wiki von den sog. Experten, aber meist keine Antwort. Mit Glück werden dir ein paar Stichwörter zugeworfen die dich dann total verwirren.

Daher mein Fazit... bei Macuser kann man sich auch als Anfänger trauen Fragen zu stellen, ohne Angst zu haben das man zerfleischt wird...

Weiter so, ihr seit SPITZE...

Gruß Markus
 
also ich muß an dieser Stelle jetzt mal ein RIESEN LOB:clap: für die MACUSER aussprechen. Hier werden Fragen, ohne murren und ohne das man gleich einen Tadel bekommt beantwortet

Du bist neu hier, oder?
 
ja, schau auf meine Signatur... bin noch ein ganz frisch... hab auch nur wenig Beiträge da ich es gewohnt bin, das ich erst alles mögliche lese und versuche ob ich es ohne Fragen löse...
 
Noch eine Frage:
Mit Sounds oder Vids, die sich in einem neuen Fenster öffnen.
Ich kann die dann nur als Quicktime Movie oder als Source speichern und das kann ich nicht da ich nicht Quicktime 7 Pro habe! Gibt es noch eine andere MÖglichkeit
glg bitte um antwort mayo
 
bei Safari,
Safari-Fenster-Aktivität, dort das File suchen und dann einen Alt+Klick darauf und es wird geladen.
 
Du kannst die Links zu Video- bzw. Audiodateien ebenfalls mit einem CTRL-Klick anklicken. Dann öffnet sich das Kontextmenü, wo Du "Verknüpfte Datei laden" auswählen kannst.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKraut
Vielen, vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten