1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Rechner im Netz verschwunden??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dachief, 27.05.2004.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Häh, verstehe ich nicht. Ich habe soeben versucht von meinem MAc auf meinen WIN-PC zuzugreifen, was auch eigentlich immer gut funktionierte. Jetzt bekomme ich die MEldung "The alias XXXXX couldn't be opened, because the original item cannot be found". Das komische ist nur, das ich eine Festplate sofort beim satrt von MAc OS angezeigt bekomme (habe sie im "startup" ???) von OS X abgelegt, was auch immer noch funktioniert. Ist komisch, wenn ich über die verknüpfung auf dem desktop von Mac OS gehe funzt das mit der Festplatte im Windows PC, aber nicht über das Netzwerk. Woran liegt das, ist doch eigentlich schwachsinn, oder??? Wer kann mir helfen???? Danke im vorraus an alle.
     
  2. Ich verstehe dich nicht ganz…

    Entweder reboote mal den Windowsrechner oder lege das Alias neu an.

    Oder funktioniert der Zugriff nicht, wenn du mit Apfel+K im Finder das Netzwerkvolumen einbinden möchtest?


    Yves
     
  3. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Ähm, ja

    Also das einbinden mit Apfel+K geht nicht, aber ich habe in der Startup Items das Windows Laufwerk angegeben, und der Zugriff funktioniert immer noch. Wie bitte geht das?? WEnn ich versuche per NEtzwerk auf die slebe Festplatte zuzugreifen bekomme ich auch die oben beschriebene Meldung, obwohl ich über Verknüpfung per Startup Items immer noch darauf zugreifen kann.:confused:
     
  4. Nimm mal das StartUpItem heraus, melde dich neu an und versuch es dann einmal.
     
  5. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    alles klar

    alles klar, habe das ganze gelöscht und wieder neue in den startup-items eingefügt, und funktioniert. Kann man eigentlich ich CD,DVD-Laufwerke in den Startups mounten bzw. vom Netzwerk darauf zugreifen???
     
  6. Sehr gut. Manchmal ist das Simpelste das Richtige. Hat mal jemand schlaues in der Art gesagt… ich glaub Einstein ;)

    Wo sind denn die Wechseldatenträger? Auf dem WindowsClient?

    Diese kannst du unter Windows freigeben und wie jede andere Freigabe ebenfalls in Mac OS X mounten bzw ein entsprechendes Alias als StartUpItem anlegen.

    Denk dabei an entsprechenden Freigabenamen unter Windows.


    Liebe Grüße

    Yves
     
  7. Mila

    Mila MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Sag mal wie hast du das gemach? - Hab nach wie vor diese Alias Fehlermeldung und schon alles versucht. Ich kann den PC zwar erkennen, jedoch nicht connecten. Wie hast du das wegbekommen?

    lg mila
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Rechner Netz
  1. jwemcu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    656
  2. bergjet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    413
  3. MS6800
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377
  4. mikrumac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    328
  5. macjena
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.263