Windows Rechner (Grafikarte GTX680) mit iMac 27" als externen Monitor verwenden ?!

MegGalvtron

MegGalvtron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Da ich im Sinn habe meinen Windows Rechner wo eine EVGA GTX680 GeForce Grafikkarte hat) mit meinem iMac 27" (2012) als externen Monitor zu verbinden (so das ein Monitor weniger auf dem Tisch) steht, möchte ich mich erkundigen was es für Möglichkeiten gibt, die Graka hat DVI-I, DVI-D, HDMI, Display-Port Anschlüsse. Für aber die volle Auflösung zu benutzen muss ich DVI Dual Link haben

Geht sowas überhaupt ? Evtl machbar mit sowas ?:

http://www.atlona.com/Atlona-Dual-Li...B-Powered.html

oder

http://www.arktis.de/dr.-bott-digital-video-link-dl-fuer-27-imac-oder-led-cinema-display/
 
du kannst an einen thunderbolt 27" imac nur eine thunderbolt quelle anschließen, um den als monitor zu nutzen...
 
Das würde aber diesem ja wiedersprechen bei den technischen Daten des imac ?:

Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (Adapter separat erhältlich)
 
Ausgang ja, Eingang nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi69 und iPhill
Korrekt heisst das, es benötigt einen Converter Thunderbolt auf Dual Link DVI ?
 
Target Display Mode. In this mode your iMac can serve as a display for another Mac. This is supported via the Thunderbolt port using a Thunderbolt to Thunderbolt cable (not supported via a Mini DisplayPort cable)

geht wie gesagt nicht, mit den älteren imacs ohne thunderbolt konnte man eine displayport quelle anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi69 und iPhill
Ggf. wäre es möglich, wenn du ein Mainboard mit Thunderbolt Schnittstelle nutzt. Die sind bisher aber sehr selten, nicht gerade günstig und die primäre GPU wäre dann die integrierte HD4000 der CPU und nicht mehr die GTX 680.
 
Einen Wandler gibt es nicht.
Selbst mein Giga-Mainboard mit Thunderbolt eines Hackintoshs erkennt den iMac nicht als externes Display (das Thunderbolt Display hingegen schon), wobei das eher ein Firmware-Problem sein duerfte.
 
Ich habe ebenfalls ein Mainboard mit Thunderbolt, will das aber nicht so benützen, ansonsten ist die GTX680 ja für den "Fuchs"
 
Wie sieht es mit Remote auf den Win Rechner aus ? Gibt es da Probleme bezüglich Perfomance bei Games auf dem Windows Rechner oder merke ich davon nichts ?
 
Wenn Du mehr machen willst wie Schach spielen würde ich das lassen.
 
Zurück
Oben Unten