Windows-Progs auf iMac Core Duo 2

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

ich überlege, mir einen 20" iMac Core Duo 2 zulegen, den ich auch unter Windows booten möchte, um darauf meine VHS-Kurse in Video und Musikbearbeitung demonstrieren zu können. Außerdem würde ich dann auch gerne PC-Spiele darauf laufen lassen (z.B. Tomb Raider Legend, Quake 4, Oblivion etc.) (unter XP Home oder XP Professional?).

Hat da jemand Erfahrung von Euch?

Merci, Manfred
 
tipp: schau einfach im Forum: Windows auf dem Mac nach.
Lies dir ein paar dinge durch und du wirst deine Antworten finden.

Vielleicht (oder sogar sicher :D ) auch antworten auf Fragen von denen du noch nichtmal gewusst hast das du sie hast :D
 
Was willst du denn wissen?

Ja, man kann unter Windows booten und bisher hat jedes Programm bei mir dabei funktionert... auch Spiele...
 
Merci mad-mayhem,

ich hab gerade schon a bisserl im iMac-Forum geschaut, aber nicht viel gefunden. Ich mach das normalerweise schon, weil ich selber auch genau diese Tips anderen Leuten im Forum empfehle.

Hy PieroL,

wie gesagt, die Spiele hab ich so beispielsweise aufgezählt. Ansonsten benötige ich z.B. Magic Video deLuxe, also Videobearbeitung, und da müsste Magic dann auf den FireWire-Port zugreifen können. Kann man unter gebootetem Windoof eigentlich auch den digitalen Ein- und Ausgang verwenden?

Grüße, Manfred
 
afaik geht das...
 
Windows läuft auf dem Mac genauso gut wie auf jedem anderem Computer ;)

Allerdings solltest du dir überlegen ob du nicht lieber auf Final Cut Express umsteigen willst.
 
Hy Realityking,

brauch ich nicht, prof. Videobearbeitung mach ich eh schon mit FCPro HD auf meinem Dual G5. Aber die VHS-Kurse in Videobearbeitung benötigen halt immer noch Windoof-Programme und daher Magic (oder Pinnacle).

Grüße, Manfred
 
Zurück
Oben Unten