windows programme installieren

H

hometown

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
um so mehr ich suche desto verwirrter und unsicherer werde ich,

zu meinem Problem:

ich habe mir ein macbook pro gekauft und wollte windows endgültig den rücken Kehren.
aber viele Sachen (Programme,spiele) gibs halt bis jetzt nur für windows.
oder auch alte spiele gibt es nur für windows.

gibt es ein zuverlässiges, gutes Programm um windows Programme und alte spiele auf meinem auf meinem jetzt schon geliebten mac zu benutzen.

zweite stufe wär das ich mir windows als zweite Betriebsystem auf dem mac baller aber das möchte ich eigentlich nicht.

weiß auch nicht ob das so ratsam ist.


vielen dank an jeden Hilfe und sorry wegen Grammatik und Rechtschreibung bin darin eine Wurst.
:p
vielen dank und Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
 
-Bootcamp
-virtuelle Maschinen, wie zb.Parallels, VirtualBox oder VMWare
-Crossover, Wine
-DosBox, Boxer für ganz altes.
wären Möglichkeiten
 
danke erstmal
und das funktioniert ohne das ich mir groß müll auf den mac schmeiß.
dieses crossover habe ich schon oft gehört ist das gut weil das ja auch kosten.
danke für die schnelle antword
 
Wobei Parallels eher nicht für Games geeignet ist. Dafür dann Bootcamp.
 
danke i
ich habe gerade ne Demo version von crossover geladen und probiere es damit mal aus .
hab halt bock auf z.b dungeon keeper 2 und Day of the tentacel ind so
 
ja wasen das kosten schon einige tacken klar gibs auch wege das ohne kosten zu regeln oder andere Programme die nichts kosten
 
Du kannst Dir mal VirtualBox anschauen.
 
@Andy: Deinen Humor verstehe ich nicht! :confused:

@hometown: Für ältere Spiele wie Dungeon Keeper 2 genügt meist eine Virtuelle Machine mit Windows XP. Ich habe da gute Erfahrungen mit VMWare Fusion gemacht – die meiner Meinung nach beste Virtualisierungslösung, die jeden Cent wert ist.

Wenn es um aktuellere Spiele geht ist allerdings Windows via Bootcamp die einzig sinnvolle Lösung. Für solche Zwecke habe ich auf meinem Book eine 200GB-Partition mit Win7 und zocke darauf derzeit Dungeon Keeper 2 und Anno 2070. Die Windows-Partition berührt Dein OS X kein bisschen und als Zumüllen würde ich das nicht bezeichnen. Es gab schon einige Fälle wo ich froh war auch noch ein Windows dabei zu haben.
 
Wie wäre es mal mit Eigeninitiative und eigener Recherche? Stichworte hat dir bernie313 ja schon genannt. Das ist keinesfalls unfreundlich gemeint, aber deine Fragen kann man so ohne weiteres nicht beantworten. Denn vieles hängt vom Programm ab, was du gerne ausführen möchtest.

Bei Wine und Crossover beispielsweise gibt es Programme, die keine Probleme machen, andere starten nichtmal und der Rest macht mehr oder weniger viele Probleme. Hier heißt es also, recherchieren, ob die zu verwendenden Programme laufen, bzw. ausprobieren welche Fehler auftreten und ob man mit diesen leben kann.
Bei einer virtuellen Maschine gibt es weniger Probleme, nur Programme, die sehr hardwarenah operieren, werden nicht zufriedenstellend laufen. Das gilt insbesondere für grafisch aufwendige Spiele. Ob "alte" (das ist immer relativ) Spiele laufen, müsste man im Einzelfall ausprobieren oder recherchieren. Wunder sollte man aber keine erwarten.

Mit BootCamp gibt es eigentlich keine Probleme, was das Ausführen von Programme angeht. Limitierend wirkt hier eigentlich nur die verbaute Hardware.

Eine Anmerkung noch: Für eine virtuelle Maschine oder BooCamp braucht es eine Windows-Lizenz.
 
Für eine virtuelle Maschine oder BooCamp braucht es eine Windows-Lizenz.

Klugscheißer-Modus an: Es gibt auch virtuelle Maschinen, in denen kein Windows läuft. :D
Aber wenn es nur um Win geht, ist der Hinweis natürlich korrekt.
 
Völlig richtig, nur da der Threadersteller Windows-Programme installieren und nutzen will, werden ihm andere Betriebssysteme nicht viel nutzen.
 
Ich schwöre auch auf VirtualBox
 
Zurück
Oben Unten