Windows Programme auf Mac OS X ?

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
...hatte schon mal den Suchbegriff eingegeben, aber nichts passendes gefunden. Es gab doch für das alte Betriebssystem 9.2.2. mal so was wie "Virtual PC" . Gibt es dies auch so ähnlich nun für das neue und ist es zu empfehlen ?

In diesem Sinne, MacLoud
 
kommt darauf an, was genau du damit machen willst! es gibt von vpc eine aktuelle version (7) ... wenn du nach "virtual pc" suchst, solltest du fündig werden.
 
Ja, das gibt es auch in einer aktuellen Version für Panther.
Allerdings ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es für
mehr als mal den Internet Explorer zu benutzen nichts
taugt. Sollte man aus irgendwelchen Gründen darauf
angewiesen sein Windows-Programme zu benutzen,
sollte man auch weiterhin einen PC benutzen.
 
....es geht eigentlich lediglich um ein einfaches Lernprogramm "PC Führerschein" für Grundschulkinder. Meine Freundin braucht dies für die Uni und es wird nur als PC Version angeboten.

Danke. MacLoud
 
wenn es jetzt nicht gott-weiß-wie grafiklastig ist, dann sollte es laufen ... ob die geschwindigkeit akzeptabel ist, kann ich dir leider nicht versprechen! gibt es davon eine demo, dann würds ichs mal testen?!
 
HAL9500 schrieb:
Ja, das gibt es auch in einer aktuellen Version für Panther.
Allerdings ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es für
mehr als mal den Internet Explorer zu benutzen nichts
taugt. Sollte man aus irgendwelchen Gründen darauf
angewiesen sein Windows-Programme zu benutzen,
sollte man auch weiterhin einen PC benutzen.

Muss dir etwas widersprechen (tu ich ja ab und an ganz gerne :D)
VPC 6.1 läuft bei mir auf dem PB 15 SD 768 MB Ram für:
Ab und an ein paar AutoCad Datein anschauen und ein bisschen damit rummauscheln (kein ernsthaftes Arbeiten, dazu hab ich dann PCs).
Und um einen von und entwickelten elektronischen Ersatzteilkatalog beim Kunden vorzuführen.

Das geht, wenn auch nicht sehr schnell, aber erträglich.

PS: Mit der Geschwindigkeit haben wir alle vor Jahren noch gearbeitet kopfkratz
 
MacLoud schrieb:
....es geht eigentlich lediglich um ein einfaches Lernprogramm "PC Führerschein" für Grundschulkinder. Meine Freundin braucht dies für die Uni und es wird nur als PC Version angeboten.

Danke. MacLoud

wird das von der uni nur für pc angeboten oder gibts das allgemein gar nicht für mac? weil virtual pc ist ja auch nicht kostenlos, ev wäre eine selbstanschaffung des programms billiger. und ist ja ne freichheit der uni, dass die nur windoof user berücksichtigen. pfui uni
 
loodi schrieb:
wird das von der uni nur für pc angeboten oder gibts das allgemein gar nicht für mac? weil virtual pc ist ja auch nicht kostenlos, ev wäre eine selbstanschaffung des programms billiger. und ist ja ne freichheit der uni, dass die nur windoof user berücksichtigen. pfui uni

Hallo?

Willkommen in der Realität.. selbst große Firmen wie IBM oder SAP Waldorf scheren sich einen Dreck um die Mac-Plattform.. zumindest, wenn es um die diversen Entwicklertools geht.

Deshalb bin ich froh, dass es VPC gibt, um diverse Tools dort laufen zu lassen, die in absehbarer Zeit (wahrscheinlich größer als 3 Jahre) nicht auf dem Mac laufen werden..
Und komm mir nicht mit: "Dann musst Du solche Software ja nicht nutzen.."


feel_x
 
HAL9500 schrieb:
Passt schon. :D Eben wegen der "Geschwindigkeit" halte ich
persönlich es für Unsinn.

Klar, um ein Windows PC zu ersetzen ist es nicht geeignet, für ein paar Besonderheiten kann es Sinn machen.
Nur für 2-3 Programmen ein PC anschaffen macht auch nicht viel Sinn.
 
Zurück
Oben Unten