windows programme auf ibook

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
geht das? ich hab ein ibook letzte rev mit 1gb ram, das programm welches ich laufen lassen möchte ist ein uralt programm, braucht kaum speicher und ist winzig klein.

welches programm kann das? kostenpunkt?
 
VirtualPC.
 
und dazu muss ich windows installieren oder nicht?
 
... das programm welches ich laufen lassen möchte ist ein uralt programm, braucht kaum speicher und ist winzig klein.

Wenn es wirklich so anspruchslos sein sollte, dann kannst Du entweder Darwine (PPC) oder auch Q mit Win2k probieren.
:cake:
 
Wenn es ein anspruchsloses Programm ist, kann man neben Darwine auch zu der erweiterten (aber kostenpflichten) Version greifen: CrossOver... müsste auch auf PPC laufen...
 
Auf jeden Fall nur Windows 2000. Windows XP läuft zwar, ist aber unbrauchbar langsam.

Als Emulations-Software kommt fast nur VirtualPC in Frage. Q läuft zwar auch ganz gut, ist aber schon wesentlich langsamer als VPC.

Wie alt ist das Programm? Welches Programm? Läuft es evtl. auch unter MS-DOS?
 
Mein Tipp:
Lass es bleiben. >Ist teuer, ,acht keinen Spaß, bringt nix.

kauf dir entweder n Macbook oder einen Winnotebook.
 
:kopfkratz:

Wegen eines popeligen Programms ein neues Book kaufen? :hamma:
 
Wenn es ein anspruchsloses Programm ist, kann man neben Darwine auch zu der erweiterten (aber kostenpflichten) Version greifen: CrossOver... müsste auch auf PPC laufen...
Crossover ist Intel-only!

CrossOver Mac System Requirements

Intel-based Macintosh system running Mac OS X (note: CrossOver will not run on PowerPC systems)
120 MB of free disk space
Leopard seed 9A377a and later should run CrossOver Mac, although we will not officially support it until it is formally released.

--> http://www.codeweavers.com/products/cxmac/requirements/
 
Ich würde sagen mit Q und Windows 2000 hast du gute Chancen, das Programm zum Laufen zu bringen.
 
es handelt sich um tablecurve, eine ältere version.

http://www.scientific-solutions.ch/de/prod/tcurv2.html

vielleicht gibt es dazu auch eine mac alternative bzw. eine open source alternative, die das auch kann?:confused: wozu musst du denn ausgerechnet dieses programm nutzen? soweit ich es von der website entnehmen kann, denke ich, dass es doch recht rechenintensiv sein wird und somit auf dem ibook sicher keine freude macht, so eine berechnung da auszuführen. oder liege ich da falsch?
 
nein. es ist ned rechenintensiv :) es ist ein simples programm um funktionen zeichnen zu können usw.
glaubt mir, das programm ist echt einfach gestrickt, hat gerade mal 3mb :)
 
Zurück
Oben Unten