Windows Programm auf dem Mac?

X

xray-79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab hier ein kleines Problem. Und zwar studiere ich gerade in den USA und muss für einen Kurs ein kleineres Windows Programm (Marketing Plan Pro) verwenden. Leider ist es ein Windows-only Programm. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses auf dem Mac zu benutzen? VirtualPC und Konsorten sind leider keine Option, da kostenpflichtig. Mein "Letzter Ausweg"-Windows Rechner verweilt leider in Deutschland und fällt daher auch raus...

Danke für Eure Hilfe

x
 
Dort könntest Du einen Bekannte fragen.

Oder Du könntest versuchen, eine Demo-Version von VPC oder Guest-PC zu besorgen. Einfach mal googlen.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Linux auf dem Mac installieren und dann mit WINE das Windows-Programm emulieren.

Sonst ...?
 
Jim Panse schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Linux auf dem Mac installieren und dann mit WINE das Windows-Programm emulieren.

Sonst ...?
das kannst du vergessen. sein mac hat einen PowerPC prozessor (ausgenommen ein InteliMac). Wine ist kein emulator sondern nur ein translator... es wird also ein vorhandener x86 Prozessor benötigt um windows programme unter Linux laufen zu lassen!
 
Rupp schrieb:
das kannst du vergessen. sein mac hat einen PowerPC prozessor (ausgenommen ein InteliMac). Wine ist kein emulator sondern nur ein translator... es wird also ein vorhandener x86 Prozessor benötigt um windows programme unter Linux laufen zu lassen!

Und was ist hiermit? http://darwine.opendarwin.org//

;)
 
Da gäbe es noch Q bzw. QemuX - zum laufen gebracht habe ich keines der beiden, aber vielleicht hast du mehr Glück ...
S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

auf meinem Intel iMac läuft Q mit Windows 2000
echt super :)

Gruß,
Micha
 
Wollte mich noch für die Vorschläge bedanken. Heute fiel mir ein, dass wir über unsere Uni Microsoft Produkte umsonst beziehen können, und siehe da, Virtual PC war dabei... Alles wird gut und ich kann dieses schäbige Win-only Programm endlich starten.

x
 
Zurück
Oben Unten