windows phone mit mac synchronisieren

vinylix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich versuche seit geraumer zeit musik und auch andere dateien unkompliziert zwischen einem windows phone und einem mac (el capitan) zu snychronisieren.
es gab ja die windows phone app, die aber nicht mehr läuft (so gut hat es auch nicht funktioniert).
gegoogelt habe ich wirklich viel, aber keine praktikable lösung gefunden. häufig sind die einträge älter und beziehen sich auf die windows phone app. ein ansatz über ftp erschien mir vielversprechend. da scheinen mir aber die grundlagen zu fehlen, ich checks einfach nicht.
wie macht ihr das? es wird doch einige geben die ein windows phone und einen mac nutzen.
vielen dank.
v.
 
es ist ein ziemlicher Krampf. ich mache es momentan über eine Win10 Virtuelle Maschine und da über den Windows Media Player. wenn aber jemand eine elegantere Lösung hätte - her damit.
Reinhold
 
Was soll den synchronisiert werden? Also der Kalender, eMail und Kontakte können als iCloud Konto auf dem Windows Phone Gerät anlegen.
Dafür benötigt man aber ein programmspezifisches Passwort der iCloud, so legt man es an: https://support.apple.com/de-de/HT204397

Mit der OneDrive App kann man Musik, Videos, Office und Bilder zwischen Mac und Phone austauschen.
Die Musik in den OneDrive Musik Ordner reinschieben
https://onedrive.live.com/about/de-de/support/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/OneDrive-und-Xbox-Music-wachsen-zusammen-2582277.html

Einen einfachen Sync wie mit der App gibt es nicht mehr.
 
Also meine iCloud Kontakt, Mail, Kalender sind überhaupt kein Problem. Das funktioniert völlig transparent.
Für meine Musik habe ich nicht genug Platz in Onedrive. Deshalb nutze ich den (zugegeben) umständlichen Weg über den "alten" Mediaplayer.
Vielleicht kann man aber auch einfach nicht alles erwarten, wenn man zwei Ökosysteme koppeln will.
 
Ich koppele mit OneDrive derzeit drei Ökosysteme: OS X, iOS und Android. Funktioniert hervorragend. Speicherplatz gibt es für wirklich kleines Geld zu kaufen.
 
ok, danke für die antworten. wahrscheinlich muss ich mich doch mehr mit dem cloud gedanken anfreunden. mir geht es vor allem um musik. die dokumente erledige ich schon über ondedrive, das erschien mir aber für musik zu umständlich.
ich fands immer schön in itunes listen anzulegen und die per kabel und klick mit dem ipod oder iphone zu synchronisieren. so bequem wird das wohl mit onedrive nicht.
sehe ich das richtig dass ich die gewünschte musik aus itunes exportieren muss, in onedrive hochladen um sie dann wieder ins phone zu bringen?
 
Zurück
Oben Unten