Windows Pendant zum Macbook Pro?

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.346
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

bitte nicht schlagen ... ich weiß es ja ... aber es hilft nix.

Ich stehe hier vor folgendem Problem:

Ich suche ein Windows Laptop welches möglichst genauso ist wie ein Macbook Pro.

Im Detail:
- Lautstärke ... vom MBP weiß ich wie laut es ist und wie laut es werden kann. Genau so was suche ich.
- Design ... möglichst schlicht, kein Klickibunti, keine Spielereien.

Warum frage ich danach?

Ich habe hier eine Kundin die ein neues Notebook sucht. Aktuell hat sie das aktuellste Sony Vaio. Kein schlechtes Gerät, aber es drehen permanent die Lüfter hoch, sogar wenn man nur Photoshop aufmacht.

Ich würde ihr eigentlich sofort ein Macbook Pro verkaufen, notfalls auch mit Windows only (OS X will sie nicht und da werde ich sie auch nicht überzeugen können). Das Problem ist nur: Die Tastaturbelegung. Da ist keine Windows Taste drauf also fällt das Gerät aus.

Ich weiß es klingt behämmert aber es ist so.

Könnt ihr da helfen?

Was würdet ihr Macuser euch kaufen wenn es kein Macbook Pro sein darf, ihr aber trotzdem alle Vorzüge der Apple Hardware haben möchtet?

Vielen Dank!!!

Gruß
Daniel
 
Hmm würde evtl. mit DELL Latitude probieren.

Für mich persönlich sind die meisten Firmen nach diversen negativen Erfahrungen aus dem privaten/geschäftlichen Umfeld schlicht und ergreifend tot. HP fand ich eine zeitlang auch brauchbar, aber sie haben angekündigt aus dem Geschäft aus zu steigen. Lenovo wird ihr sicher nicht gefallen, die sehen alle schon recht düster aus, außerdem gehören die Displays (außer das IPS beim X220 und das RGB beim W520) zu den schlechtesten auf dem Markt.
 
ein Lenovo deiner Wahl. Relativ unzerstörbar, keine unnützen Spielzeuge am Gehäuse. Lautstärke im Rahmen (keine overpowered supertoll Dinge drin die Hitze abgeben ohne Ende).

Klare Empfehlung meiner Seite! Hier steht auch einer.
 
Ja, Lenovo wäre auch meine Wahl gewesen, leider fallen die aus weil die halt schon sehr technisch aussehen.

Es geht hier um eine Frau ... das Gerät sollte also schon ein bisschen hübsch sein :)
 
Samsung ist hübsch, Asus auch und HP hat immer irgendwas mit Mustern und Blümchen.
 
Ja, Lenovo wäre auch meine Wahl gewesen, leider fallen die aus weil die halt schon sehr technisch aussehen.

Es geht hier um eine Frau ... das Gerät sollte also schon ein bisschen hübsch sein :)

Ein paar Swarovski Steinchen auf die Rückseite kleben und gut ist :)
Ich hatte über Jahre Vaio Rechner und war mit denen mehr als zufrieden, bis ich zu DELL griff. Da macht man scheinbar nichts falsch.
 
Lenovo hat neuerdings auch keine "nicht Business" Schiene. Sprich die Books gibts auch mit Blümchen.
Jaja, ich hör ja schon auf. ;)
 
Ich habe hier eine Kundin die ein neues Notebook sucht. Aktuell hat sie das aktuellste Sony Vaio. Kein schlechtes Gerät, aber es drehen permanent die Lüfter hoch, sogar wenn man nur Photoshop aufmacht.

Also laut ct ist das aktuelle Sony Vaio Z sehr leise. Oder hat sie das Vorgängermodel?
 
ein gravierender Nachteil anderer Books ist häufig, dass die Displays nur 16:9 statt 16:10 bieten!
 
Ob 16:9 oder 16:10 wäre eigentlich egal.

Es geht hauptsächlich um ein schickes Design und einen möglichst leisen Betrieb.
 
Sie kann doch einfach eine Windows Tastatur an ein MacBook anschließen.
 
Hätte jetzt auch ein HP Elitebook erwähnt. Die werden öfters als das PC-Pendant zu den MBPs genannt, haben eine sehr hohe Verarbeitungsqualität und ein mattes IPS-Display. Einen recht detaillierten Test mit vielen Bildern gibts z.B. hier (auf Englisch): http://www.anandtech.com/show/4049/hp-elitebook-8740w-ips-on-the-go/1 (edit: In dem Test geht es um das 17" Modell. Die gibts auch kleiner ;) )

Ich selber nutze auf Arbeit ein Thinkpad T420s, aber mein Chef hat ein älteres Elitebook, mit dem er sehr zufrieden ist.

Oder noch etwas auf die neuen Ultrabooks warten, die allesamt dem Macbook Air recht ähnlich sein werden...
 
im Büro habe ich ein Elitebook (Klasse), privat kommt heute oder morgen mein Thinkpad an :)
 
Der TE sucht etwas in gutem Design, ähnlich einem MacBookPro ...

Von der Technik her (und IPS Panel!) mag das Elitebook ja sehr gut sein.
Aber es schaut vergleichsweise grausig aus. Wie ein dicker aufgemotzter
SUV mit Heckspoiler und Rennstreifen gegen einen schlichten dezenten
Audi TT. Oder so ähnlich. :)
 
Das neue Sony der Z serie soll laut ct flüsterleise sein!
Denke es kommt (gerade mit der LP Schnittstelle) dem MBP am dichtesten
 
Mein Gedanke wäre auch eines der HP Elitebook. Asus, Acer, Samsung und Co gehören eher in den Consumer den den Prosumer oder Professional-Bereich. Sony ist schick aber in meinen Augen in Anschaffung und Wartung massiv überteuert.
 
Zurück
Oben Unten